Thema: Metastasen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #183  
Alt 16.01.2003, 23:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hallo,

ich hätte da mal eine Fragen. Bei meinem Vater wurde vor ca. 1 Jahr ein großer Leberfleck auf dem Rücken entfernt, der sich als Hautkrebs entpuppte. Außerdem wurden die Lympknoten in der rechten Achsel entfernt, da diese geschwollen und wohl auch schon befallen waren.
Jetzt wurden auf der Lunge schwarze Flecken erkannt. Einer dieser wurde operativ entfernt, um ihn zu untersuchen. Es stellte sich heraus, daß es sich dabei um Melanome oder sowas, auf jeden Fall Ableger handelt.
Als er nach der OP wieder zu Hause war, hatte er immer starke Schmerzen in der Schulter und im Rippenbereich. Kein Arzt hat sich wirklich darum gekümmert.
Vor 2 Wochen sollte er dann zu einer Interferon-Behandlung ins Krankenhaus. Dort sprach er diese Schmerzen wieder an und bat eindringlich darum, daß diese mit behandelt werden.
Heute rief mich nun meine Mutter an. Sie sagte mir, daß mein Vater morgen aus dem Krankenhaus entlassen wird, weil man wohl nichts mehr für ihn tun kann. Es sei wohl die Lunge, die Leber und irgendwelche Stränge befallen, die zum Gehirn gehen. Er kommt also morgen nach Hause. Gibt sich selbst weiterhin die Spritzen und wird mit Morphium ruhig gestellt.

Kann mir eventuell jemand sagen, was damit gemeint sein kann, daß sie nichts mehr für ihn tun können? Soll das etwa heißen, das es zu Ende geht, oder nur, daß man im Krankenhaus nichts mehr tun kann, weil er sich ja mehr oder weniger selber behandelt (spritzt)?
Was meint ihr, mit welcher Zeit wir noch rechnen können? Kennt sich da jemand aus?

Vielen Dank.
Janette

janette-torsten@t-online.de
Mit Zitat antworten