Thema: Lungenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 07.03.2006, 23:15
dEE dEE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Bei Bremen
Beiträge: 13
Standard AW: Lungenkrebs

Hallo zusammen,

leider muß ich hier heute etwa schreiben, was mir sehr sehr schwer fällt!

Der Kampf gegen den Krebs hat sie gestern, Montag den 06.03.2006 um 11.05Uhr verloren!

Ich bin am Sonntag Abend noch in die Klinik gefahren. Mein Bruder kam später noch nach. Paps erzählte uns, dass Mama am Samstag morgen flüsterte:" Komm doch mal bitte, ich muss Dir etws sagen" Sie hatte meinen Vater mit ihrem gesunden Arm an sich gezogen und mit voller Kraft gedrückt. Gegen 24 Uhr ist er wieder gefahren und wollte Monatg morgen dann wieder kommen. Wir hatten uns immer wieder abgwechselt und Mam´s Hand gehalten. Ich hatte meinem Vater gesagt, dass ich werde bei euch bleiben werde. Somit hatten Paps und ich uns stündlich abgwechselt Mams Hand zu halten. Wir alle haben ihr noch vieles gesagt, was wir fühlen, was wir denken. Die Nacht von Sonntag auf Montag, war die längste Nacht für uns! Durch ihre Bronchhitis konnte sie leider nicht richtig atmen. Es war so ein grugeln zu hören. Man kann es vielleicht so beschreiben, als wenn eine Kaffeemaschine leer pumpt. So ein Schleim der Blasen macht. Ihr wißt was ich meine. Ihre Atmung war sehr unterschiedlich. Wenn wir 2-3 mal Luft geholt haben, das hat sie da hin und wieder ausgesetzt und man dachte jetzt, jetzt passiert es, sie geht. Doch dann holte sie mit vollem Schub Luft.
Am Montag morgen - die Krankenschwester wollte Mam frisch machen. Papa und ich sagte Mam, dass wir in der Zeit einen Kakao in der Cafeteria trinken werden und das dann auch mein Bruder bis dahin hier ist. Unten trafen wir meinen Bruder. Mein Vater mußte noch etwas in der Verwaltun erledigen. Die Zeit nutze ich, um meinen Bruder zu sagen, dass ich denke, dass es nicht mehr lange dauern wird und ich denke, dass Mama auf meinem Bruder warten würde. Nach dem wir den Kakao getrunken hatten und ich tief Luft holte meinte mein Vater, wir sollten wieder nach oben gehen, es könnte ja etwas passieren.
Die Krankenschwester war auch gerade bei ihr. Mein Vater teilte ihr mit, dass wir alle wieder hier sind, mein Bruder, mein Vater und ich. Mein Bruder sagte ihr hallo. Dann sagte Paps - schaut mal, die Augen. Sie wurden blas. Dann war das Grugeln auch auf einmal weg.
Papa meinte nur so jetzt ist es soweit. Wir alle weinten und verabschiedet uns von Mama! Wir alle während der letzten Atmenzüge ihre Hand gehalten und ihr noch ein paar Worte gesagt! Mama weinte auch dabei. Nun hat sie es besser und wir alle wissen, dass sie bei uns ist. Sie wird immer bei uns sein!!! Trotz das sie die Medikamente bekam, hat sie alles was wir gesagt haben mitbekommen, alles!!! Und das ist auch ok. Sie muss nun nicht mehr kämpfen. Sie hatte keine Schmerzen, wir waren bei ihr. Unser Trost ist es, dass wir uns wieder sehen werden. Mein Paps sagte, dass er sich darauf freut, wieder mit zusammen zu sein! Wir kommen uns jeden Tag wieder näher! Meine jetzige Kraft werde ich meinem Vater geben. Er hat noch sehr viele Tage die schrecklich werden und er dann diese Kraft brauchen wird.



Auch wenn es leider nicht das passiert ist, was wir nicht erhofft haben, muss ich mich bei euch bedanken! Ihr habt mir Hoffnung und Kraft gegeben.

Mit lieben Grüßen
David

Geändert von dEE (08.03.2006 um 11:35 Uhr)
Mit Zitat antworten