Einzelnen Beitrag anzeigen
  #157  
Alt 07.03.2006, 08:32
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Ihr Lieben,

hallo Manu, frag doch wegen der Ödeme und dem Herzultraschall noch mal in der großen Runde. Vielleicht hat ja da jemand Erfahrung. Wegen der Leukos bekomme ich eine Neulasta-Spritze einen Tag nach der Chemo, es gehört bei mir zum Programm. Einmal habe ich darum gebeten, dass ich sie weglassen kann, wollte mir Knochenschmerzen ersparen, aber dann war da die ständige Angst um die Leukos und sie fielen immerhin ab auf 1700. Und ich musste ständig zur Kontrolle, da sind sie in meinem Krankenhaus ganz streng. Und die Knochenschmerzen hatte ich trotzdem, vielleicht nicht ganz so stark. So habe ich mir jetzt bei meiner dritten Chemo wieder die Spritze geben lassen. Und daher kommen auch die Werte. Bin noch gespannt, wie sie nächste Woche direkt vor der Chemo sind. Wann hast Du Deine nächste Chemo?

hallo Susanne, das ist ja wirklich unerhört, dass Du so lange warten musst, nur um die Leukos zu kontrollieren. Bei mir ist es so einfach. Ich gehe morgens (kann kommen, wann ich will) zum Brustzentrum, bekomme eine Karte fürs Labor, gehe ins Labor zum Blutabnehmen und kann dann anschließend entweder auf meine Werte warten (ca. 10 min) oder später anrufen. Jedenfalls bin ich nie länger als 20 min im Krankenhaus. Kannst Du nicht auch eine Neulastaspritze vorsorglich bekommen? Frag doch noch mal bei Deinem Arzt nach, das erleichtert vieles.

Übermorgen gehe ich zu einem naturheilkundlichen Zahnarzt. Bin schon sehr gespannt darauf, da ich bisher immer nur bei einem normalen Zahnarzt war. Möchte einfach mal wissen, was sich während der Chemo evtl. schon verändert hat an meinem Zähnen und ob ich jetzt irgendetwas tun kann an besonderer Pflege, etc. Außerdem habe ich schon seit langem Knochenschwund, der bei der Chemo bestimmt auch nicht besser wird. Nehme seit zwei Monaten Calcium phosphoricum globuli. Ich bin mal gespannt, was er zu all dem meint.

Also ich würde gerne noch mal Eure Geschichte hören, wenn Ihr auch mögt, so von Anfang an, wann Ihr Krebs bekommen habt, welche Diagnose, OP's und Chemos etc. Es würde mich sehr interessieren.

Liebe Grüße
Andrea

Mit Zitat antworten