Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 02.03.2006, 11:40
Sifra Sifra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 33
Standard Leider schlechte Nachrichten

Hallo,

leider haben sich alle positiven Befunde nicht bewahrheitet. Restliche Tumorzellen des alten Tumors haben sich wieder an gleichem Ort und Stelle eingenistet.

Die Hautrötung war sozusagen noch Glück, denn dadurch ist man früh drauf gekommen, bevor er sich weiter verbreiten und Metas bilden konnte.

Also geht es wieder los :
12 x Taxol & Herceptin wöchentlich

Am Mittwoch ist erste Herceptin und Freitag drauf erste Taxol, wenn alles gut geht, dann immer einmal pro Woche zusammen bis Pfingsten. Wenn die Rötung nach 4-6 Wochen weg geht, Herceptin solange weiter wie verträglich bzw. dann vielleicht irgendwann Navelbine.

Die Ärzte sind zuversichtlich, aber auch mal wieder geschockt, daß es 8 Wochen nach der letzten Bestrahlung und 5 Moante nach der letzten Taxotere wieder da ist

Meine starke Mutter ist gestern regelrecht zusammengebrochen im Behandlungszimmer. Ich habe noch nie soviel Angst und Verzweiflung in ihren Augen gesehen. Demnächst wollte sie in Urlaub und dann wieder arbeiten gehen.
Ich war wie in einer Luftblase und fühle mich nur leer. Nun weiß ich zwar den Befund, aber ich hatte so gehofft. Wünschte ich könnte ihr noch mehr abnehmen.

Das erste Mal hat meine Mutti nun unheimliche Angst vor der Chemo. Ich versuche ihr klar zu machen, daß wöchentlich schwächer dosiert wird und wir das schaffen, genau wie die Anderen auch. aber was kann ich schon sagen
Die Ärztin meint, daß sich ihre Haare zwar wieder ausdünnen werden, aber zumindest bleiben. Nur der Geschmack wird wieder gehen und das war eigentlich immer so das Schlimmste für sie.
Die Ärztin war sehr lieb, hat ihr viele Tipps für die Nebenwirkungen gegeben und gesagt wie gut die Chancen sind und daß wir noch lange nicht am Ende sind, usw. Doch gestern schien alles einfach durch sie durch zu gehen und ich verstehe sie so gut

Werde nun hier mal etwas nach Taxol und Herceptin surfen. Damit wir für nächste Woche gewappnet sind.

Alles Liebe,
Sifra
Mit Zitat antworten