Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 28.02.2006, 09:37
birgit1 birgit1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 117
Standard AW: Hamm Klinik Nordfriesland

HAllo Alexandra,

die Klinik in St. P.-O. hat bis zu 10 Monaten Wartezeit, wenn man einen regulären NAchsorgerahaantrag über die BfA stellt. Falls Du Dich jetzt gerade noch in einer Beahndlung befindest, könntst Du auch eine AHB (nach Bestrahlung) oder einen Anschlußrehaantrag (nach Chemotherapie) stellen. Dann geht es etwas schneller. Am besten klärst Du das mit dem Sozialdienst des HAuses, in dem Du gerade oder zuletzt in Behandlung gewesen bist. Die kenne sich i.d. R. mit den Konditionen der einzelnen Häuser am besten aus. Oder Du rufst einfach in der Klinik an.
St. P.- O. ist hochfrenquentiert, weil die NAchfrage dort an der Nordsee so immens hoch ist.

Die Chance, so sehr junge Krebspatienten zu finden ist natürlich insgesamt Glückssache, weil die meisten Betroffenen eher älter sind. Aber dort könntest Du Glück haben oder auch in Bad Sooden-Allendorf in der Sonnenberg-klinik. BSA hat eine gute Angebotspalette und zieht deshalb auch häufig jüngere PAt. an. Hat schneller Plätze zur Verfügung.
Die Frage ist, ob Du wirklich so lange auf einen Platz warten willst.

NAchtrag: ich sehe gerade, daßß Du aus NRW kommst. Wenn also Dein Antrag über die ARGE Bochum gehen müßte, dann hast Du gute Chancen, schneller nach St.P-O. zu Kommen, denn die sind ein Vertragshaus der ARGE und vergeben dieser bevorzugt Plätze.
Gruß von birgit
__________________
Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.

Geändert von birgit1 (28.02.2006 um 09:39 Uhr)
Mit Zitat antworten