Einzelnen Beitrag anzeigen
  #98  
Alt 23.02.2006, 18:43
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Margrit, hallo Gigi,

Margrit, danke für den Tip mit den Ananas. Das hatte ich schon mal bezüglich Mundschleimhäuten gehört. Werde mir morgen welche kaufen, einfrieren (evtl. geht auch Ananassaft als Eiswürfel) und es ausprobieren. Vielleicht hilft es der entzündeten Zunge, wenn nicht schmeckt's ja wenigstens.

Gigi, ich werde dann berichten, ob es wirkt.
Mir geht's bisher noch halbwegs gut. Langsam fangen die Gelenke an zu zwacken. Meine Onkologin hatte mir empfohlen rechtzeitig mit Schmerzmitteln anzufangen, um einen bestimmten Spiegel im Blut zu halten. Das funktioniert besser bei mir, als zu warten, bis die Schmerzen stark sind.

Meinen Lebensgefährten hat gerade eine Erkältung erwischt. Ich hoffe, ich stecke mich nicht kurz vor Schluss an. Habe ja nur noch in 3 Wochen meine 8. und letzte Chemo, OP-Termin steht auch schon fest. Bisher waren meine Leukos ja OK, wobei ich mich in "gesundem" Zustand früher ja auch schon mal angesteckt habe. Ich hoffe einfach, dass ein paar Vorsichtsmaßnahmen und etwas Abstand genügen.

Er hat sich jetzt selbst einen Mundschutz verordnet (für 2-3 Stunden am Abend ist das erträglich und wie ich finde, sieht es ausgesprochen lustig aus). Der Apotheker meinte, es sei einfacher beim Verursacher etwas zu unternehmen. Tja. Und wenn ich nach meinem abendlichen Ölbad und anschließender Pflege mit Johanniskrautöl die weißen Baumwollhandschuhe und Füsslinge überziehe (bis der Kram nicht mehr so klebt), sehen wir beide totol bekloppt aus und passen super gut zusammen.

Bis demnächst, ich drück Euch die Daumen.
Alexandra
Mit Zitat antworten