Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 23.02.2006, 00:17
mary48 mary48 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 5
Beitrag AW: Wie schnell ist ein Tumor gewachsen?

Hallo Ihr Lieben,
bin neu hier, und begeistert, wie viele Informationen und Erfahrungen man hier sammeln kann. Ich antworte speziell auf dieses Thema, weil es mich direkt betrifft. Ich gehe jedes Jahr im Feb. zur Vorsorge zu meiner Frauenärztin. In 2004 war auch wieder alles ohne Befund. Ich selbst beobachte mich sehr genau. Im April stellte ich bei angehobenen Armen am unteren Rand der li.Brust auf 5 Uhr eine "Delle" Fest. So als wenn jemand mit dem Finger hineindrückt, wieder losläßt abe die Haut nicht zurückkommt. Eine Ultraschalluntersuchung ergab keine krankhaften Veränderungen und meine Ärztin und auch der Radiologe fanden die Delle nicht schlimm. Etwas später hatte ich das Geführl, das eine Stelle neben der Kuhle ETWAS erhöht war. War aber nicht beunruhigt. Nicht viel später veränderte sich die Form der Brust. Der untere gesamte Rand war nicht mehr rund, sondern etwas gerade -wie hochgezogen- So blieb sie dann bis heute. Meine verdickung ist jetzt seit mehreren Monaten für mich deutlich zu spüren - meine Fraueinärtzin äußerte sich im Feb. 05 nicht zum Aussehen meiner Brust und beim Abtasten meinte sie es ei alles gut und wenn (wegen der Delle vor einem Jahr) etwas bösartiges wäre, hätte ja schon etwas wachsen müssen. Also ließ ich mich wieder beruhigen. Außerdem hatte ich auch immer zwischendurch das Gehrühl, das diese Verdickung in meine Brust gehöhrt - so wie eine Art Strang die man ja überall fühlt nur enen etwas stärker. In diesem Feb. habe ich meine Gyn. aber darauf aufmerksam gemacht und dann wurde sie ganz unruhig. Der gleiche Radiologe wie vor 22 Mon. meinte man sähe zwar eine Veränderung im Ultraschall aber man sollte doch nach 3 Mon nochmal vergleichen. Ich muß zugeben, dass ich mich bis dahin gegen eine Mammo ausgesprochen habe. Nun wurde aber meine Gyn böse und ich ließ Mammo u. Ultraschall bei einem anderen Radiologen nochmal machen. Der meinte das man bei beiden etwas erkennen könnne. Er stufte die Verdickung auf BIRADS 5 und sagte, dass was da sei sei wohl bösartig und ca. 1,2 - 1,5 Cm groß (nach 22 Mon) Ich bin ziemlich verzweifelt und ärgere mich natürlich, warum ich nicht mindestens 1 Jahr früher etwas unternommen habe. Am Freitag habe ich einen Termin für eine Kernspin und anschließend wollen die eine Stanzbiopsie machen. Bin sehr skeptisch gegen die Stanze , da ich den Nutzen nicht einsehe. Sollen die doch einfach rausnehmen und gut. Habe auch von vielen Stanzen mit keinen oder nicht stimmigen Werten gehört. Kann mir einer raten, ob ich das machen soll und mir sagen, wie weh das tut. Nächste Woche soll die Verhärtung auf jeden Fall raus - auch wenn die Stanze sagt gutartig. Warum geht das nicht mehr mit Schnellschnitt - ist doch viel besser. Habe auch Angst wegen Streuung. Die Hoffnung, das wirklich etwas gutartiges dabei rauskommt habe ich aufgegeben. Hoffe nur, das noch nichts gestreut hat. Lymphdrüscen waren bei US und tasten o.k. Hoffe das mir jemand antwortet. Viele liebe Grüße Marion
Mit Zitat antworten