Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 21.02.2006, 09:54
wHeikew wHeikew ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 65
Standard AW: Was ist mit meiner Leber los?

Hallo Lucy,
dir wünsche ich auf jeden Fall schöne Ferien und ich glaube auch, dass eine enge Kontrolle wichtig ist. Meine Blutwerte, auch die klassischen Tumormarker (ausser den Leberwerten) waren/sind immer o.k., egal, was in meinem Körper los war/ist. Bei anderen ist es umgekehrt (kenne ich einige Frauen) und trotzdem passiert gar nichts.

Liebe Norma,
ich habe überlegt, ob ich noch etwas zu deinem Beitrag schreibe, tue es jetzt aber einfach.
Für mich ist es so eine Sache mit den ständigen Untersuchungen und auch mit den Spezialuntersuchungen. Es hört sich vielleicht makaber an, aber ich glaube für mich nicht, dass sie mir eine sehr viel längere "Überlebenszeit" bringen. Natürlich bin ich auch dafür, dass gute Untersuchtungsmethoden (und dafür halte ich das PET-CT) den Patienten zur Verfügung stehen, aber nicht in jedem Fall ist es auch sinnvoll. Hier schwingt jetzt natürlich bei mir ein allgemeines Gefühl mit, was ich beim Lesen einiger Beiträge hier im Forum habe. Ich lese da oft ein "mehr und immer teurer" ist auch das Beste raus und das macht mich unruhig.
Untersuchungen bringen nämlich leider nicht nur Sicherheit, sondern auch Fehldiagnosen, Zeiten der Angst vor/wärend/nach der Untersuchung und z.T. eben gar keine Entlastung, weil Frau (da spreche ich aus Erfahrung) den Ergebnissen auch z.T. nicht traut.

Einen schönen Tag,
Heike
Mit Zitat antworten