Thema: Krankenkasse
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 11.01.2003, 00:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankenkasse

Hallo Regina2,

schade, dass du dich so schnell beim Arbeitsamt gemeldet hast.
Ich hätte dir einen anderen Rat gegeben.

Wenn deine Frauenärztin dich nicht weiter krankschreiben will und du dich nicht arbeitsfähig fühlst, dann solltest du zu einem Neurologen gehen (Psychiater).

Schildere ihm deine Ängste, deine Beschwerden und erzähle ihm auch von der Frauenärztin.

Sage ihm, dass du dich absolut nicht arbeitsfähig fühlst und du nun nicht mehr weiter weißt (kleine Kinder etc, Probleme über Probleme; du kannst einfach nicht mehr.

Ich kenne keinen Psychiater, der auf Grund deiner Geschichte keine Krankschreibung bewilligt.

Es ist nun einmal so, dass manche Ärzte einfach behaupten, sie könnten nicht länger krankschreiben.

Für mich ist das eine Schutzbehauptung.

Mir ist Ähnliches passiert.
Bereits unter der Chemo!!! fragte mich meine FÄ ob ich nicht langsam wieder ans Arbeiten dächte.
Nein, ich dachte nicht im Traum daran und habe ihr das auch gesagt.

Jetzt werde ich von meiner Hausärztin weiter krankgeschrieben und bin es schon 14 Monate lang!

Ich weiß von Frauen aus der Selbsthilfegruppe, dass bei Problemen mit Ärzten immer der Neurologe aufgesucht werden sollte.

Denn dass man nervlich völlig neben sich steht (außer der Diagnose an sich), das ist ja wohl verständlich.

Wir brauchen Ruhe und Zeit, um die Diagnose zu bewältigen.
Wir brauchen keine Ärzte, die das verwehren.

LG
Sybille
Mit Zitat antworten