Thema: Krankenkasse
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 10.01.2003, 18:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankenkasse

Hallo Leute,
ich habe auch ein Problem mit meiner Ärztin und dem Medizinischen Dienst. Die krankenkasse hat mir ein Schreiben geschickt, dass es möglich erscheint, dass ich ab dem 13.01.03 wieder arbeitsfähig bin(Bin seit dem 15.10.2001 krankgeschrieben). Auf Anfrage bei meiner Ärztin meinte diese nun, dass sie mich nicht weiter krankschreiben kann. Der MDK hätte ihr geschrieben, dass eine weitere Arbeitsunfähigkeit aufgrund der dargestellten diagnose nicht mehr gegeben ist. Sie sagt nun zu mir, dass sie alle meine Beschwerden dem MDK mitgeteilt hätte. Auf mein Anfragen bei der Krankenkasse wurde mir gesagt, dass die Ärztin um NBegutachtung durch den MDK gebeten hätte. Wer lügt nun, wer sagt die Wahrheit? Habe ich irgendeine Möglichkeit, mich gegen diese Entscheidung zu wehren? Ich fühle mich wirklich nicht so, dass ich wieder arbeiten gehen könnte. Zumal mir meine Gyn eine Überweisung zum CT wegen ständiger Kopfschmerzen gegeben hat und außerdem sich wieder irgendetwas in meiner bereits 2x operierten Brsut gebildet hat. Das muß erst noch abgeklärt werden. Ich bin nun völlig durch den Wind, habe mich jetzt erstmal beim Arbeitsamt gemeldet, da ich keine Arbeit mehr habe. Aber hier muß ich bis 12 Wochen warten, bis ich Arbeitslosengeld gekomme. Was mache ich in der Zwischenzeit? Mit meinen Kindern unter die Brücke ziehen? Mir reicht es. Es muß doch eine Möglichkeit geben, wie ich aus diesem Schlamassel wieder rauskomme. Hat irgendjemand gleiche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, was ich tun kann? Bin für jede Info dankbar.
Viele Grüße von Regina2
Mit Zitat antworten