Thema: Krankenkasse
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 10.01.2003, 14:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankenkasse

Liebe Robie,

Hintergrund ist, ich habe von meiner Krankenkasse eine Erklärung zugeschickt bekommen, die ich unterschreiben soll und die die Kasse ermächtigt, sich die Krankenberichte von Ärzten, Kliniken etc. einzuholen. Informationen aus dem Internet von anderen Betroffenen sagen, daß die Kasse dann den Medizinischen Dienst einschaltet und versucht, die "krank geschriebenen" dann gesund zu schreiben. Mein Hausarzt meint, die Kasse versucht, mich in die Rente zu schieben. Irgendetwas haben sie mit mir vor, denn ich habe einen Kampf gegen sie gewonnen: sie müssen mir Krankengeld zahlen (im Forum unter "was bin ich nach BK?") und ich denke, daß sie davon loskommen wollen. Ich bin jetzt fast 56 Jahre, selbständig und seit 30.7.2002 krank geschrieben, also erst ein halbes Jahr. Ich möchte noch weiter arbeiten und werde alles daran setzen, daß im Fall der Fälle dann die Krankenkasse auch wieder zahlen muß. Ich weiß nicht, ob es jetzt für Dich verständlich ist, es ist alles ziemlich kompliziertund ich muß hier höllisch aufpassen, daß ich nichts übersehe oder versäume. Kannst mich ja mal anmailen für nähere Infos [email]Ute.Schoessler@hk.mailbox.de

Gruß Ute
Mit Zitat antworten