Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 10.02.2006, 15:45
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 449
Standard AW: Blutungen trotz Zoladex u. Arimidex!

Hallo Karin,

Ich bekam 2001 nach OP, Chemo- und Strahlentherapie,Tamoxifen und Zoladex. Die Blutungen waren nur während der Strahlentherapie ausgeblieben, danach begannen sie wieder heftiger als vorher. Als das nach der vierten Zoladexspritze immer noch so war, wurde der Hormonspiegel bestimmt ( der Tumor war hormonpositiv), Ergebnis: viel zu hoch. Meine Gyn wollte dann eigentlich eine Ausschabung machen lassen, meinte aber, dass die Blutungen vielleicht trotzdem bleiben. Nach weiteren 4 Monaten, in denen die Nebenwirkungen immer heftiger wurden, habe ich mir dann laparoskopisch die Eierstöcke entfernen lassen. Die Beschwerden liessen ziemlich schnell nach, keine Blutungen und niedriger Hormonspiegel. 2002 hab ich dann auf eigene Gefahr auch das Tamoxifen weggelassen, da ich immer wieder gelesen hatte, dass das bei meinem HER 2 neu+++ gar nicht gut wäre. Seitdem fühl ich mich besser und sicherer. Natürlich merk ich das Fehlen der Eierstöcke an einigen anderen Wehwehchen, aber die gewonnene Sicherheit und vor allem Lebensqualität sind mir das wert.

Liebe Grüße aus HH

PetraK
Mit Zitat antworten