Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 09.02.2006, 08:32
Seeigelein Seeigelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 179
Standard AW: Rückkehr zum Job nach Krebs

Hallo, Ihr Lieben!

Hatte vor fast 10 Jahren, mit 30, Eierstockkrebs beidseitig. Nach einer großen wertheim OP im September habe ich im Januar wieder begonnen zu arbeiten. Auch das war ein Fehler. Ich hätte lieber noch mehr Zeit mit mir selbst verbringen sollen. Gott sei Dank bin ich noch rechtzeitig drauf gekommen und konnte viele Dinge in meinem Leben verändern. Im Moment arbeite ich deshalb nur in einer halben Stelle und noch als freiberufliche Künstlerin, weil ich das immer schon mal wollte.

Wenn du selbst noch Zweifel hast, ist der Zeitpunkt zum Arbeiten noch nicht da. Mir war aufgefallen, dass nach einer kurzen Mitleidsbegaffung keiner mehr Rücksicht nimmt. Du musst funktionieren, weil die anderen alle mit sich zu tun haben, Ausnahmen gibt es Gott sei Dank.


Wenn der Krebs schon mal da war, ist er ja auch eine Chance, zu sich zu finden und wenn man die nicht nutzt? Ich weiß nicht, es fällt mir schwer, das in Worte zu fassen und ich erwische mich oft, dass ich mich ausnutzen lasse und ich kann mich auch immer noch schlecht abgrenzen ...

Aber so früh arbeiten würde ich heute nicht mehr.

Ich wünsch dir viel Kraft für deine Entscheidung und fühl dich mal gedrückt.

Netti
Mit Zitat antworten