Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 02.02.2006, 21:13
tabea tabea ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 1
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo an Euch Alle!

Ich bin so erleichtert zu lesen, das auch ihr über Probleme sprecht, die mich nun schon eine Weile begleiten und an den Nerven zerren.

Nun hoffe ich sehr, das mir jemand mit seinen persönlichen Erfahrungen weiterhelfen kann...

Im September 2004 hatte ich eine Koni, Ende September dann die Wertheim-OP mit anschliessender Chemo und Bestrahlung (Eierstöcke wurden belassen).
Nach der OP dann über viele Monate mit Verstopfungen zu kämpfen, die nur mittels Einläufe einigermassen zu händeln waren. Aber das schlimmste Problem... Ich habe seit der OP keiner lei Gefühl mehr für meine Blase. Die Ärzte erklärten mir, das wäre im Bereich des normalen und gäbe sich im Laufe des ersten Jahres nach der OP. Ich hab Elektrodenstimmulationen gemacht, Blasentraining, hab Tabletten in mich geschäufelt, aber alles vergebens. Ich kann es nicht halten, muss unterwegs immer Wechselsachen für den Notfall bereit halten und nachts schlafe ich auf mehreren Schichten von Inkontinenzunterlagen. Im November habe ich dann eine OP gehabt,wo u.a. Botox in die Blasenwand gespritzt wurde, aber ohne Erfog. Mir wurde im Vorfeld gesagt, das es dazu kommen könnte das ich mich nach der OP kathedern müsse, was mir offengestanden lieber wäre, als überall der Gefahr ausgesetzt zu sein, das meine Blase sich von jetzt auf gleich entleehrt. Eine Beziehung habe ich mir abgeschminckt. Diese Peinlichkeit würde ich nicht ertragen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Hat jemand von Euch Botox bekommen?

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir antworten und helfen könntet!

Liebe Grüsse und Allen viel Gesundheit!
Sue
Mit Zitat antworten