Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 31.01.2006, 01:21
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Arimidex:.....viele Fragen

Hall Martha,

ich nehme seit dem 16.10.2004 keine AHT mehr. Wie hoch meine Östrogenwerte sind, weiss ich nicht. Will ich auch gar nicht wissen. Ich habe mit meinem Frauenarzt damals abgesprochen, dass ich weder das Ergebnis der Tumormarker, noch die Werte des Östrogenspiegels wissen will. Das würde mich nur belasten und das will ich nicht. Wir haben abgesprochen, dass er mich informiert sobald die Werte nicht o.k. sind. Eine anschl. Behandlung würden wir dann gemeinsam besprechen. So ist es für mich am Besten.

Es ging mir nach ca. 6 Monaten nach Absetzen der AHT langsam besser. Meine ganzen Probleme sind fast verschwunden. Nur mit dem Einschlafen bzw. Durchschlafen klappt es immer noch nicht. Leider habe ich auch noch nichts an Gewicht verloren. Aber ich fühle mich einfach viel besser und bin froh darüber. Da ich mit meiner Polyneuropathie (durch die Chemos) schon genug Schmerzen und Behinderungen habe, bin ich froh, dass die üblen Nebenwirkungen durch die AHT wenigstens nicht mehr sind. Das ich ohne eine AHT wieder Rezidive oder Metas bekommen könnte, daran habe ich noch nie einen Gedanken verschwendet. Ich habe mich damals so sehr damit auseinandergesetzt und war mir so sicher, dass ich diese Behandlung nicht mehr will, dass ich genau wusste, dass meine Entscheidung richtig war und ist.

Aber jede Frau muss das für sich entscheiden. Ich will schreibe hier nur für mich und gebe auch keine Ratschläge, was andere Frauen machen sollen!

Grüsse
Rubbelmaus
Mit Zitat antworten