Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 26.01.2006, 17:13
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: PET-Ganzkörperuntersuchung ausserhalb von Köln

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten!

Das mit der stationären Aufnahme geht nicht mehr, wird von den KK auch nicht mehr bezahlt. In der Uniklink sagte man mir, man könne mich stationär aufnehmen. Dann würden aber erst die normalen Untersuchungen gemacht. Wenn dabei nichts raus käme, würde zum Schlusse ein PET gemacht. Es könnte dann sein, dass meine KK sich auf Antrag an den Kosten beteiligen würde!

Versteht das jemand? Ich nicht! 1000 Euro ist der Krankenkasse für eine ambulante Untersuchung zu viel. Aber eine stationäre Aufnahme mit allen möglichen teuren Untersuchungen würden sie bezahlen, damit ich für den PET als letztmögliche Untersuchung wieder zuzahlen soll. Also, für mich ist das einfach unverständlich. Da würden Tausende von Euro für nichts verballert, nur damit ich meine eigentliche Untersuchung bekomme!

Kein Wunder, dass bei diesen Gesetzen unser Krankensystem den Bach runter geht.

Aber es gibt trotzdem eine gute Neuigkeit! Wie ihr ja fast alles wisst, leide ich durch meine Tax-Chemos an einer nicht mehr heilbaren Polyneuropathie. Meine Nerven und Muskeln sind dadurch schwer geschädigt. Ich habe gelesen, dass Menschen mit PNP einen erhöhten Magnesiumbedarf für die Muskeln haben. Ich habe seit einer Woche 300 mg Magnesium zusätzlich eingenommen. Mein Arzt und Apotheker waren zwar skeptisch, aber ich habe es trotzdem ausprobiert. Seit heute habe ich etwas weniger Schmerzen! Vielleicht war es doch Magnesiummangel. Ich hatte heute auch weniger Muskelkrämpfe und fühle mich besser. Montag habe ich einen Gesprächstermin mit meinem Gynäkologen, mal hören was er dazu sagt. Wenn er doch zu einer PET-Untersuchung rät, werden ich die Untersuchung auch machen lassen.

Vielen Dank für eure Antworten und viele liebe Grüsse
Rubbelmaus

Geändert von Rubbelmaus (26.01.2006 um 17:27 Uhr)
Mit Zitat antworten