Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 24.01.2006, 15:00
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Überlebenschance bei Knochenmetastasen

Hallo Anja,
das klingt auch sehr interessant. Ich denke, wenn die Zulassung für die Behandlungsweise erfolgt ist. wird das auch hier eingesetzt. Die Frage wäre ja dann nur, wann und bei wem. Aber ich gehe davon aus, daß unserer Onkologen schon wissen was sie tun.
Leider habe ich die Knochenmetasen schon seit der Diagnosestellung. Dazu noch eine sehr hohen Anteil an befallenen Lymphknoten. Der Herd in der Leber hat sich bereits durch die Behandlung zurückgebildet.
Also, nur nicht Aufgeben.

Auch ich wollte mein "altes Leben" wieder zurück haben. Leider war das in der Form nicht mehr möglich. Aber ich habe ein "anderes Leben". Ich mache viele Dinge, die mit gut tun und die mir auch Spass bringen. Arbeiten darf ich nicht mehr, aber ich helfe, mit Erlaubnis meines Arztes, 1 x wöchentlich für 4 Stunden im Büro aus. Das bringt mich dem "normalen Leben" ein wenig näher.
Auch sportlich mußte ich mich sehr einschränken, aber es gibt auch leichtere, knochenschonende Sportarten. Im Moment mache ich Tai-Chi, was mir sehr gut gefällt. Finde für Dich heraus, was für dich gut ist.

Lieber Gruß
Renate