Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 04.01.2003, 19:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Linke Lunge entfernt - rechts Schmerzen

Hallo Susanna
Ich kann mir gut vorstellen, wie Ihr euch fühlt und wünsche Euch für die nächsten Tage viel Kraft und Zuversicht. Dein Bruder hat beste Chancen.
Meine Operation dauerte 4 Stunden. Wie abgemacht, hat der Chirurg gleich darauf meine Frau angerufen und sie über den Verlauf der Operation und meinen Zustand informiert.
Als ich in der Intensivstation zu mir kam, war bald auch meine Frau schon da und wir konnten uns -glücklich über den gut überstandenen schweren Eingriff- freudig in die Augen schauen. Von Schmerzen ist da gar keine Rede, weil die lokale Narkose so stark wirkt. Man ist einfach noch sehr benommen.
Die Entfernung meiner linken Lunge ist morgen 7 Monate her und die kürzliche Nachuntersuchung hat nur gute Befunde gebracht. Und für die Schmerzen, die mich ursprünglich beunruhigt haben, konnten harmlose Erklärungen und gute Gegenmittel gefunden werden. Wie Olivia schon schreibt, braucht es einige Zeit, bis sich der Körper auf die neue Situation eingestellt hat.
Nun wünsche ich Dir und besonders Deinem Bruder für den Montag alles Gute!Ich drücke Euch die Daumen!
Karolus
PS: im Züricher Tonhalle-Orchester sass lange Jahre ein Soloflötist mit nur einem Lungenflügel. Also: mit gutem Mut in die Zukunft!
Mit Zitat antworten