Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 23.01.2006, 21:50
Gisela63 Gisela63 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Kleinkinder versorgen bei Chemo

Zitat:
Zitat von Anne34
Liebe Gisela,
ist vorher schwierig zu sagen, wieviel Hilfe Deine Schwester wohl braucht mit den Kindern, da die Chemo sehr unterschiedlich vertragen wird. Ich denke vor allem in den Tagen direkt nach der Chemo, wäre eine Unterstützung für den Haushalt nicht schlecht, vor allem wenn die Kinder noch nicht in den Kindergarten gehen und den ganzen Tag zu Hause sind.
Ich habe 8 Chemos bekommen und hatte immer Hilfe durch die Familie, da ich es alleine mit den Kindern nicht geschafft hätte (Tochter 1,5 Jahre/ Sohn 5 Jahre) alt. Mein Vater hat sehr oft bei uns gewohnt.
Zudem ist noch jemand zum Putzen gekommen.
Meine Schwester war mir auch immer eine große Unterstützung während der Chemo, auch wenn sie mich nicht so oft besuchen konnte. Aber wir haben oft miteinander telefoniert.
Alles Gute für Deine Schwester!
Viele Grüße sendet Dir Anne34
Liebe Anne34,
herzlichen Dank für Deine nette Antwort! Ich bin noch ziemlich ahnungslos, was Krebs angeht. Jedenfalls ist der Hinweis gut, dass es direkt nach der Chemo am schlechtesten geht. Die Kinder sind 3, 5 und 8, und das ist schon ganz schön anstrengend, selbst wenn man fit ist. Was hat Dir denn gut getan, wenn es Dir schlecht ging?
Allerbeste Wünsche
Gisela
Mit Zitat antworten