Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1248  
Alt 19.01.2006, 14:13
doris h doris h ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 51
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

hallo alex,

mal einen dicken knuddler......

ich habe mich bei sehr vielen zeilen "wiedergefunden" irgendwie haben wir ähnliche sorgen, fragen, bedürfnisse usw.

ich habe zwei schwestern (beide haben familie), wohnen in der nähe von mama und besuchen sie manchmal für ein paar stunden (cafe-tratsch) haben aber natürlich selbst familie - daher kann es oft sein, dass sie am weekend unterwegs sind oder eben "ihr" familienleben" pflegen.....auch o.k.

auch meine familie war nicht oft bei mir auf besuch.....hat mich früher ein bissi geärgert - hab es jetzt aber akzeptiert.....

ABER ich hab immer ein schlechtes gewissen wenn ich nicht runter fahre, pendel also auch hin und her, habe ein paar freunde daheim (burgenland) und ein paar in wien, tja und wenn ich eben keine fixen pläne in wien hab fahr ich runter......da kann es eben passieren, dass ich aktivitäten in wien versäum oder eben leute nimma anrufen "die ist eh immer im burgenland"....

fühl mich da immer etwas "zerissen", irgendwie bin ich gern daheim bei mama, benni, landschaft...land-leben andereseits würd ich gern auch mal eine "auszeit" nehmen.....bzw. bin ich mir nicht ganz sicher was sind wirklich meine bedürfnisse, was sind unbewusste pflichtbewusstseintätigkeiten......"was will ich wirklich?!?!??"

....klingt komisch - ist aber so - bin mir nimma sicher was ich will, landmensch, stadtmensch, will ich in wien leben oder wo anders und und und.......was ist wenn mama nimma ist?!?!?!??! .....was hält mich dann noch im burgenland.....?

...ja und zeitweise fühle ich mich auch unverstanden von meinen schwestern (sie erzählen ihre probleme aber irgendwie denken sie mein leben ist immer supi-trupi.....)

....sprich.....irgendwie haben wir ähnliche "geschichten"....

nochmals einen dicken knuddler und kopf hoch.....

ich hab mir folgendes für das jahr 2006 vorgenommen (und vielleicht ist ja auch was passendes für dich dabei?):

- mehr auf meine bedürfnisse zu achten.....und diese zu erspühren.....
- mit meinen schwestern mehr zu kommunizieren, auch wenn mich etwas "stört , weh-tut"....es ihnen zu sagen "he, diese aussage tut mir weh..."
- einfach direkter zu werden.....meine mitmenschen können ja auch nicht alles "riechen"....bzw. nicht wissen wie ich denke, fühle usw.....
- sehr wohl die zeit mit mama genießen, schöne sachen mit ihr unternehmen ABER nicht meine bedürfnisse dabei vergessen - den wenn ich glücklich bin ist auch meine mutter glücklich.....

bin mal gespannt ob ich dies alles schaffe......

hab gestern am abend an papa gedacht, hab tv gesehn und da war eine sendung betreffend ......hospiz, bzw. einer frau die unterleibskrebs hatte und heim fuhr zum "sterben" .....da kam alles wieder so hoch.....die letzten tage mit papa.....und es kullerten tränen.......aber irgendwie bin ich auch froh (hoffentlich kommt dies nur richtig rüber)......dass ich dabei sein durfte bei diesen letzten tagen......und papa eben daheim bei uns war.....obwohl diese zeit für mich schlimm war will ich sie auch nicht missen......bring dies nicht so richtig rüber.....
....mein papa hat ja in den letzten tagen fast nix mehr gesprochen...und irgendwie stell ich mir auch die frage bzw. mach mir vorwürfe ...ich hätte vielleicht das thema "krebs" mehr ansprechen wir haben über gott und die welt gesprochen aber nicht über "das sterben"......

.....versteht ihr was ich meine? oder sagen,fragen will?
bin ein bissi wirr im kopf heute

sodala muss wieder
liebgruß
doris
Mit Zitat antworten