Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 18.01.2006, 14:02
Krasi Krasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 200
Standard AW: Ab wann ist ein Tumor groß...

Danke für das Lob. Das mit dem auf die Schulter klopfen, muß warten bis ich ihn zum einen überzeugt habe und zum anderen bis die Therapie anschlägt. Bin zwar sehr zuversichtlich aber auch misstrauisch ob alles so klappt, wie ich es mir vorstelle. Naja abwarten.
Gestern haben wir die histologischen Befunde bekommen:

duktales Adenokarzinom
pT3;pN1(2/11);M0,L1,V0,Pn1
Gradigkeit: 2
R0
Stadium IIB

SchwiPa war gestern beim Onkologen. Er bekommt ab Mitte Feb. Chemo mit Gemcitabine 1000mg/m² in 250 ml NaCl 0,9% über 30 Min
sowie Oxaliplatin 100 mg/m² in Glc 5% über 60 Min
jeweils Tag 1,8 über 22 Zyklen
Der Onkologe ist der Meinung, daß er keine Mistel-,Selen-, oder Sauerstofftherapie benötigt, da er zur Zeit ja noch fit ist. Ich selber denke es wäre besser sein Immunsystem weiteraufzubauen, bevor es erst in den Keller geht. Naja habe wenn ich Glück habe, nachher ein Gespräch mit dem Onkologen. Desweiteren soll er dann zusätzlich zur Nahrung Astronautennahrung im Trinkpäckchen-Format zu sich nehmen. Habe ihm gesagt er soll seinen Doc heute morgen mal fragen, ob er damit nicht schon vorher anfangen kann, damit er die Kilos schon drauf hat, die er später wieder verliert, haben wir vor der OP ja auch so gemacht, so daß die Ärzte sich jetzt wundern, daß er nur so wenig abnimmt. Gestern haben sie ihn wieder gewogen, er wiegt nun 1 Kg weniger als bei Krankenhausaufnahme. So nun fahr ich ins KH. Bis später.
LG Silke
Mit Zitat antworten