Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.01.2006, 18:18
nessie nessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 110
Standard AW: Das Recht NEIN zu sagen

Hallo Dicke,
nein, kein Mensch kann nachvollziehen was wir durchgemacht haben. Ein offenes Ohr findet man leider nur bei Gleichgesinnten und das macht dieses Forum so wichtig.
Mein Papa ist im November von uns gegangen und nachdem es mir in den ersten Wochen noch recht gut ging, habe auch ich das Gefühl, es geht jetzt ständig bergab. Die Welt läuft weiter und ich möchte die Zeit zurückdrehen. Ich möchte ihn wiederhaben !
Ich möchte auch darüber reden. Es beschäftigt mich in jeder freien ruhigen Minute. Mich überkommt eine unglaubliche Traurigkeit, aber die Zeit läuft weiter.
Ich weiß auch, es geht ihm jetzt besser. Dennoch ist der Verlust kaum zu verkraften.
Ein offenes Ohr....... ja das würde helfen. Wenn ich mit jemanden einfach nur darüber reden könnte. Erzählen, wie sehr er mir jetzt fehlt.
Oder wie schlimm die letzten Wochen waren und das man auch nachvollziehen kann, wie schwer das alles für mich war. Wenn ich von Papa nach Hause gefahren war, hab ich im Auto gesessen und lauthals geweint und geweint und geweint. Es war so unwirklich und grausam, meinen Papa leiden zu sehen.
Und jetzt ? Jetzt ist es unwirklich und grausam, weil er nicht mehr da ist. Einfach nicht mehr da. Ich kann ihn nicht mehr in den Arm nehmen, ihn einen tüschi geben, ihn massieren oder was ich sonst noch alles gerne wieder tun würde.
Nein, wie es uns geht, kann keiner nachvollziehen. Keiner sieht unsere Tränen. Keiner fragt mehr : wie geht es dir ? kommst du klar ? kann ich dir helfen ? zuhören ? Es läuft so weiter, als wenn er nie da war !!! Aber für mich war und ist er da !!!

Lieben Gruß

Nessie
Mit Zitat antworten