Einzelnen Beitrag anzeigen
  #152  
Alt 13.01.2006, 23:26
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo meine Lieben,

Bine, e ist so schwierig zu passenden Worte zu finden. Ich weiss so gut wie es ist, wenn man immer hofft und hofft und trotzdem der tatsache ins Auge blicken muss, dass unsere Papas in diesem schweren Kampf machtlos und hilflos sind. Bine, ich habe bei Papa auch manchmal das Gefühl er denkt er kann noch Bäume ausreissen - er meinte erst heute zu mir,...Sandi, hoffentlich wird deine Oma (sie wird bald 88) nicht mal zum Pflegefall, Mama könnte sich nicht um mich und um Oma kümmern...Da dachte ich nur, dass es momentan eher so aussieht, dass meine Oma noch ewig fit ist und meinen Papa überleben wird. Es gibt momente , da ist er fest überzeugt, dass er noch sehr lange bei uns sein wird. Ich versuche gerade seine Gefühle - egal ob er meint er ist noch ewig oder aber nur 2 Monate bei uns - einfach nur so hinzunehmen, sie nicht in Frage zu stellen.

Ich wünsche Dir ganz arg, dass es eine Möglichkeit gibt deinem Papa die Schmerzen etwas zu nehmen. Ich denke wir müssen alle irgendwann den Tatsachen ins Auge blicken und für uns selber begreifen, dass es für unsere Lieben keine Wunder geben wird. Aber es muss doch möglich sein, diesen schweren Weg erträglicher zu machen! Ich hoffe sehr, dass die Chemo deinem Papa hilft dass er nicht so arg leiden muss.

Bine, hast Du eigentlich schon mal mit deinem Papa über das Thema "Tod" gesprochen? Bei uns war das bisher nicht möglich, ich habe noch keinen richtigen Zeitpunkt gefunden. Es wird wohlnie den richtigen Zeitpunkt geben denke ich...

Heute habe ich mich sehr lange mit Papa unterhalten. Und ich habe es genoßen - ich habe mich sehr wohl gefühlt und war richtig gerne bei ihm. Ich hätte mich noch ewig mit ihm über Gott und die Welt unterhalten können,...das war sehr schön.

Liebe Sonne, deine Zeilen strahlen trotzdem was du gerade alles hinter dir hast und natürlich auch noch vor dir liegt viel Kraft und Zuversicht aus, und ich bin wie du davon überzeugt, dass für dich auch wieder die Sonne scheinen wird! Ich kann mir momentan noch nicht vorstellen, dass ich mal sagen kann, dass ich froh bin, dass alles hinter uns liegt,...ich kann mir ein Leben ohne Papa momentan einfach nicht vorstellen

Seid lieb gegrüßt,
Sandra
Mit Zitat antworten