Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 12.01.2006, 22:56
Sarna Sarna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 12
Ausrufezeichen Ich will Mut machen!

Liebe Forumleser,

mit meinem Beitrag möchte ich den Betroffenen Mut machen.
Meine Geschichte:
Ende Juli 2005 wegen meinen starken Rückenschmerzen bin ich zum meinem Hausarzt gegangen. Im Ultraschal hat er sofort Metastasen entdeckt.
Meine Leber hat wie ein Sieb ausgesehen.
Wegen starken Schmerzen bin ich im KH gelandet.
Hauptdiagnose:
Pankreasschwanzkarzinom mit regionler Lymphknoten- und ausgedehnter Lebermetastasierung.
Histologie:
Die Stanzbiopsiezylinder von der Leber zeigen neben geringen Leberrest Parenchymanteile eines mäßig differenzierten Adenokarzinoms vom duktalen Typ mit desmoplastischer Strumareaktion, vereinbar mit Lebermetastase eines Pankreas-CA.
Labor:
GOT-69, GPT-114, GGT- 798, CEA 870, CA 19/9 - 3500.
Im Zusammenschau der Befunde besteht hier die Indikation zur Durchführung einer palliativen Chemotherapie (nach Gemox-Protkoll).
Am 5.08. wurde Chemotherpie eingeleitet, die ich zuerst sehr schlecht vertragen habe.
Ich fing an nach allen möglichen Therapien zu suchen, habe diesen Forum gefunden. Laut vielen Betroffenen war Heidelberg die beste Adresse in Sachen BSDK. Mein Mann und ich entschlossen uns auf private Rechnung den Prof. Büchler zu kontaktieren.
Anfahrt mit Übernachtung, Wartezeit von ca. 1,5 Std., 5 min. Besprechung mit Prof. Büchler, der meine CT-Bilder angeschaut hat und gleich weiter uns an Prof. Jäger geleitet hat, dort 2,5 Std. Watrezeit bis eine Oberärztin frei war, um mir im Prinzip nichts Neues zu Berichten. Diese Reise hat mir nur dazu gedient, dass ich endlich verstanden habe, dass mein Glaube an Gott, Händeauflegen/Reiki, Visualisierungs Übungen nach Simonton, Glaube an Bruno Grönnig sind die einzigen Helfer, die mich wieder ganz gesund machen können.
Ich habe 3 Monate meine Chemo duchgeführt.
Nach meinem 1 Staging am 28.10. 05 wurde folgendes festgestellt
Die multiplen Lebermetastasen haben sich deutlich in größe und Anzahl rückgebildet (von 4,4X2,7cm auf 1,9X1,2cm), hypodense RF am Pankreasschwanz ebenfalls rückläufig von 6,3X4,1 cm auf 4,2X1,5 cm.
GOT 58, GPT 79, GGT 425, CEA 9,1, Ca 19/9 40.
Ich habe mich ohne Chemo immer prächtiger gefüllt. Von lauter Angst habe ich mir 11 kg angefuttert. Für mich die Formel von 52 kg minus 10-20 kg heisst ind Gras beißen.
Am 16.11 hatte ich noch immer keine Chemo und wollte die Pause hinauszögern. Bei Ultraschaluntersuchungen hat man meine größte Matastase als totes Gewebe diagnostiziert. Laborwerte vom Hausarzt:
GOT 41,GGT 264, GPT 57, CEA - 4,6, CA 19/9 -16.
Summasumarum. Was sieht man auf diesen CT-Bilder? Tumore oder Narben? fragte ich mich. Meine innere Stimme sagte, dass ich weiterforschen soll. Nerv, nerv meinen netten Hausarzt "Ich will PET-Untersuchung machen lassen!" Blöd, blöd, du bist Kassenpatientin und noch dazu mit solcher Diagnose. Meine nervige Art und weiches Herz vom Arzt hatten mir diese Untersuchung ermöglicht zu machen.
Dabei ist folgendes rausgekommen:
Bei fehlendem Nachweis gestiegener Stoffwechselherde muß von einer vollständigen Devitalisierung des Primärtumors und der Metastasen ausgegangen werden.
Trozdem Skepsis. Es heisst Chemo weitermachen. Die PET-Untesuchung soll nicht genau sein.
Ich habe einem sehr renomierten Onkologen wiedersetzt und die Chemo abgebrochen. Seit 14.10.05 mache ich nur mein Autogenes-Training mit Visialisierung nach Simonton, bete und bedanke mich jeden Tag bei lieben Gott, hab mir jeden Tag Reiki machen lassen. "Nichts ist unheil" war Motto von Bruno Grönning, der meins auch geworden ist. Sowie eine Krankheit kommt, kann sie auch gehen.
Meine Laborwerte werden nach jeder Kontrolluntersuchung besser. Die letzten vom 10.01.06 : GOT 30, GGT 113, GPT 46, CA19/9 - 3,3.
Manche sagen vielleicht es noch zu früh, um zu sagen ob die Krankheit besiegt ist oder nicht. Jeden Tag, den ich weiterlebe, beweise ich das es möglich ist von solcher schweren Diagnose zu erholen und zwar ganz und für sehr lange!
Ich bete jeden Tag für alle Kranke, dass sie wieder gesund werden und für Gesunde, dass sie es bleiben und hoffe, dass mein Beitrag etwas bewegen kann.

Alles Liebe und schnelle Besserung!
Mit Zitat antworten