Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 03.01.2006, 01:17
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 267
Pfeil AW: Brustaufbaumethoden - Umfrage

Hallo miteinander,

letztes Jahr habe ich Ablatio beidseits gehabt (Oktober 2004). Da ich auch rechts bestrahlt bin, kommt bei mir leider auch kein Silikon in Frage.

Eigentlich hätte ich gerne Silikonkissen gehabt (obwohl ich erst 25 bin und damit rechnen müsste sie mehrmals noch austauschen zu müssen).

Ich habe den Herrn Doktor Wechselberger an der Uniklinik in Innsbruck (Österreich) angeschrieben und werde mir in den kommenden Wochen einen Termin bei ihm vereinbaren. Er macht aus dem Grazilis-Perforator-Lappen den Brustaufbau.

Vor ein paar Monaten war ich bei einer plastischen Chirurgin in Wien, sie hat mir zum grazilis geraten, weil:

1. kein Silikon, da ich bestrahlt bin.
2. kein Rückenmuskel, da ich zu schlank bin, und trotzdem Silikon verwendet werden müsste (wenn ich schon Narben am Körper akzeptieren soll, wollte ich nicht noch Silikon dazu haben!)
3. kein tram, da zu schlank und kein Bauch (bin 1.60 m und wiege 53kg)
4. kein diep, da zu schlank und kein Bauch, und die Ärztin diese Methode doch nicht so komplikationslos empfand.

Aber an den Oberschenkeln (Innenseite) meinte sie, dass sich bei mir Körbchengröße 75 A ausgehen müsste. Der Muskel sei nicht zwingend für den Oberschenkel und dieser Muskel würde schon sehr oft für andere Operationen entfernt werden und die Komplikationsrate bei der Entfernung sei ziemlich niedrig. Die Narbe würde an der Beugefalte bis unter den Po verlaufen, also praktisch nicht sichtbar sein.

Ich bin jetzt gespannt, was der Dr. Wechselberger mir empfehlen wird. Die OP würde ca. 10 Stunden dauern, da der Aufbau zweiseitig ist. Falls ich Neuigkeiten in Erfahrung bringen kann, werde ich es euch berichten

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr und hoffe für uns alle, dass uns dieses Jahr nur Schönes und Gesundes beschert:-)))

vlg
Mit Zitat antworten