Einzelnen Beitrag anzeigen
  #107  
Alt 21.12.2005, 12:45
Sonjuschka Sonjuschka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 96
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Hallo,

ich habe Eure Beiträge mit großem INteresse gelesen, da ich selber schon längere Zeit große Probleme mit der Sexualität habe.

Bei mir fingen die Probleme allerdings schon vor dem Krebs an. Ich habe im September 2002 ziemliche Probleme bei der Geburt meines Sohnes gehabt. Er musste schließlich mit der Zange geholt werden, da meine Wehen aufgehört hatten und es für einen Kaiserschnitt zu spät war. Durch diese Geburt wurde meine Scheide regelrecht "zerfetzt". Als ich nach Monaten endlich den Mut aufbrachte wieder mit meinem Mann zu schlafen ging es nicht. Es war so viel Narbengewebe in der Scheide, daß er einfach nicht eindringen konnte und es tat auch sehr weh.
Ich hatte dann im Juli 2003 eine weitere OP, bei der das Narbengewebe abgetragen wurde. Seither war meine Scheide nun so weit, daß ich das Gefühl hatte, daß gar keine "Reibung" mehr vorhanden war - also funktionierte "nur" noch ein Orgasmus über die Klitoris. Naja, das war dann soweit in Ordnung aber Lust hatte ich fast gar keine mehr.


Gott sei Dank habe ich einen tollen Mann, der mir alle Zeit der Welt ließ. Seit einigen Monaten hat sich das Sexualleben dann wieder einigermaßen eingespielt. Ich hatte zwar nicht mehr so viel Lust aber wir arrangierten uns.

Jetzt hatte ich vor zwei Monaten eine Konisation, wobei ein ca. 1cm goßes Carzinom entfernt wurde, der auf dem Ultraschall nicht zu erkenne war, da er ins Gewebe eingewachsen war. Diagnose: Gebärmutterhalskrebs!
Vor zwei Wochen hatte ich nun eine Wertheim-OP inkl. Lymphknotenentfernung. Ich hatte Glück, es ist keine Nachbehandlung nötig aber da die Scheidenmanschette verkürzt wurde habe ich nun wahnsinnige Angst, daß jetzt wieder die Gleichen Pobleme auf uns zu kommen. Ich hatte so schon kaum noch Lust!!!! Ich habe nun Angst, daß ich jetzt gar keinen Spaß mehr am Sex habe und es irgendwann meinem Mann zu viel wird. Er macht das ja jetzt schon seit 3 Jahren mit und irgendwann istdoch sicher auch der geduldigste Mann am Ende seiner Kräfte oder? Ich weiß, daß er mich liebt aber ich könnte es fast schon verstehen, wenn er sich irgendwann woanders umsieht......
Wie schafft man es den Kopf vor die Tür zu stellen????????

Gruß
Sonja
Mit Zitat antworten