Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1521  
Alt 16.12.2005, 21:54
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Einen schönen guten Abend wünscht Beate,

die heute auch den schwierigsten Tag überstanden hat. Wie Ihr alle wißt, war es nicht einfach, aber es war noch einmal ein würdevoller Tag.

Für 13.00 Uhr war die Urnenbeisetzung angekündigt, und alle, die dabei sein sollten, waren da.

In kurzem Zug sind wir dann zum Grab gegangen, die Predigerin hat noch einige schöne Worte gesagt. Dann kam das für mich Schwerste. Wir waren (sind) beide Mitglieder in einem Schützenverein und - vor allem ich - aktiv, bin die Geschäftsführerin. Und für die höheren "Dienstränge" ist es selbstverständlich, dass mit Fahnenkommando und Trompeter (Ich hat einen Kameraden) Abschied genommen wird.

Und so wurde es auch heute praktiziert.

Ich wußte nicht wohin mit meinen Tränen.

Der heutige Tag hat etwas so Endgültiges gehabt, und das so gut eine Woche vor Weihnachten.

Meine Family hat schon die ganzen Weihnachtstage verplant, nur dass ich nicht alleine bin. Aber ich weiss noch nicht, ob die Planungen etwas für mich sind, immer nur im Familientrubel. Will ich nicht vielleicht doch etwas Ruhe haben.

Aber ich glaube, ich lass die Tage an mich herankommen, und werde dann zu gegebener Zeit entscheiden.

Weihnachten, ein Fest der Freude??????????? Für mich bestimmt nicht.

Aber laßt Euch bloß von meinem Gejammer nicht abhalten, am Sonntag einen schönen zu feiern.

Bis dann Eure Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten