Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 13.12.2005, 14:59
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.046
Standard AW: Erfahrung mit Bachblüten

Ach Mensch Carmen,

lass dich mal in den Arm nehmen und einfach mal knuddeln .
Angstphasen kennt doch jede von uns in der mehr oder weniger stark ausgeprägten Form. Das ist weder besonders außergewöhnlich noch etwas, dessen du dich schämen mußt. Du stehst doch auch noch völlig am Anfang der ganzen Geschichte, da ist das doch ganz klar, dass Momente auftauchen, in denen du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst.
Keiner sagt, dass das alles leicht ist, weder die Diagnose zu verkraften und sie in das Leben zu packen, noch die ganze Therapie. Das alles geht an die physische und psychische Substanz. Da ist Unlust kein Wunder.

Deine Schwestern haben vielleicht noch gar nicht realisiert, mit was du es da eigentlich zu tun hast. Evtl. fragen sie sich auch, inwieweit sie selbst gefährdet sind. Angehörige und Freunde erleben die ganze Erkrankung ohnehin auf einer anderen Ebene, sie können ganz einfach nicht nachfühlen, wie es dir geht und welche Gedanken dich beschäftigen. Deren eigene Hilflosigkeit äußert sich manchmal dann in Abstand nehmen, Verständnislosigkeit und Ungeduld oder mangelnder Unterstützung. Deshalb mußt du dir jetzt aber keine Gedanken darüber machen, denn im Moment geht es um dich und du hast mit dir selbst genug zu tun.
Du hast einen lieben Mann an deiner Seite und wenn er schon derjenige ist, der dir zuhört, dann sprich auch mit ihm. Er macht sich vielleicht viel mehr Sorgen, wenn du nicht mit ihm sprichst und deine Gedanken teilst. Umgekehrt ist es sicherlich genauso.

Also, lass den Kopf nicht hängen, morgen ist ein neuer Tag mit neuen Chancen und dann sieht's vielleicht schon ganz anders aus. Lass dich nicht unterkriegen, du hast mehr Stärke in dir als dir im Moment bewußt ist.

Mit Bachblüten hab ich keinerlei Erfahrung. Ich schwöre auf Autogenes Training. Hat mir sehr geholfen, dass alles zu verarbeiten und auch eine etwas 'relaxtere' Haltung einzunehmen.

Ganz liebe Grüße und ein Trost-Bussi
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten