Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76  
Alt 13.12.2005, 10:50
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard AW: Schlaf gut Papa...

Liebe Laurence,

ich komme mir auch manchmal ziemlich egoistisch vor,weil ich ihn wieder haben möchte,er hatte die letzten Wochen so leiden müßen,war oft am weinen weil er auf unsere Hilfe angewiesen war,wir haben ihn dann damit beruhigt,dass wir ihm sagten,dass er es jetzt geniessen soll,das wir uns um ihn kümmern,sonst war er immer für uns da und wenn wir an seiner Stelle wären würde er das gleiche machen für uns....

Ich weiß nicht wie oft,meine Geschwister und ich ihm den Tod gewünscht haben,damit er endlich nicht mehr leiden muß und wir konnten nix anderes tun,als nur für ihn da zu sein von mir aus hätte es noch Jahre so weiter gehen können,aber es war kein Leben für meinen Papa.

Ich habe noch 2 Geschwister und wir reden sehr viel von meinem Papa und das tut auch gut auch seine Lebensgefährtin redet viel von ihm,wenn irgend eine Situation ist,sagt sie immer das hat der Papa auch gerne gemacht oder das hat ihm gefallen,mein Mann sagte vor ein paar Monaten,dass er uns noch nicht verlassen hat,er ist immer noch sehr präsent.
Es tut auch nicht weh von ihm zu reden,weil mein Papa war ein Mensch,ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll,aber wenn wir an ihn denken müßen wir meistens lachen,weil der hat Sachen gebracht die hätte sich kein anderer getraut.

Glaube mir er wird nie weiter weg gehen von dir,er war und bleibt dein Papa,nur wenn etwas mehr zeit vergangen ist,tut es nicht mehr so weh über ihn nachzudenken,wenn ich zurückblicke,empfinde ich Dankbarkeit und viel Liebe,Stolz das er mein Vater war,verstehst du was ich mein?

Feiertage und Geburtstage sind immer die schlimmsten Tage im ersten Jahr,aber es wird besser,wir haben auch seinen 60 Geb.gefeiert weil er in dem Jahr davor immer sagte,dass er dann eine große Party macht,es waren zwar nur meine Geschwister mit Familie da,meine und seine Lebensgefährtin aber wir haben seinen Grill eingeweiht,denn er sich dafür aufgehoben hat und ich bin mir sicher er mußte oftmals lachen.

Es ist nur schade das du privat niemanden hast mit dem du über ihn reden kannst,aber dafür kannst du uns alles über ihn erzählen was du möchtest,du wirst merken es hilft.

So jetzt mache ich mal Schluss,hab schon wieder viel zu viel geschrieben.

Liebe Grüße
Ela
__________________
Mit Zitat antworten