Thema: Darmkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 10.12.2005, 15:41
chaosbarthi chaosbarthi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Ort: Ort bei Kiel
Beiträge: 402
Standard AW: Darmkrebs

Hallo barbella ,
lasse dich knuddeln und trösten. Auch wenn es hart ist, irgendwie geht's immer weiter. Ich bin 45 J. und selbst Darmkrebspatientin, habe im Mai fast den ganzen Dickdarm verloren und ein Stoma (Seitenausgang) gelegt bekommen. Der Tumor (T4) hatte Bauchdecke und Dünndarm infiltriert und auch, wenn erstmal alles ok ist, ist meine Prognose nicht so toll. Ich selbst gehe für mich relativ locker damit um (jeder muss irgendwann gehen, die Wege sind unterschiedlich und manch einen trifft es sehr viel eher). Ich habe keine Angst vor dieser Krankheit nur weil sie Krebs heisst und ich muss vwvw beipflichten, man kann damit leben. Ich geniesse jeden Tag und wünschte nur, ich hätte das auch früher schon getan, denn bei realer Betrachtung hätte jeder Tag mein letzter sein können.

Lasse dich noch mal trösten und knuddeln... Das schwerste für mich war, zu sehen, wie sehr meine Familie leidet. Ich brauchte viel mehr Kraft als sonst, um nicht nur mich, sondern täglich wieder meine Familie aufzubauen. Ich habe mich nachher schon nicht mehr getraut, ehrlich zu sagen, wie es mir geht und fühlte mich deshalb tageweise sehr einsam. Sei einfach da für deinen Vater und sei nicht zu besorgt, man wächst mit den Aufgaben, die das Leben einem stellt...

LG chaosbarthi
Mit Zitat antworten