Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95  
Alt 09.12.2005, 20:37
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Eine kleine Einstimmung für Weihnachten an alle

Habe meine Finger geölt und versuche mal fehlerfrei zu tippen.


Ibiza - Straßencafé, tolle Stimmung, gute Typen, viel Wein und das alles einen Tag vor Heiligabend, morgens um 10.00 Uhr. In Deutschland undenkbar!
Es ist genauso, wie ích es mir immer erträumt habe: weg von den Spießern, Ottonormalverbrauchern in Deutschland, von dieser betulichen, häuslichen, nach Spritzgebäck stinkenden Enge.
Hier gibt es nicht mal Anzeichen von Tannenbaum und Lametta. Freaks und gute Frauen beherrschen die Szene.
Keine Mutter, die mit der rechten Hand den Gänsebraten in den Ofen schiebt, während sie mit der linken den Baum schmückt.
Niemand, der mir sagt: "Junge, wenigstens heute kannst Du Dir mal ein sauberes Hemd anziehen, is' doch Heiligabend!"
Keine Geschwister, die dir mit tränenfeuchten Augen einen nassen Kuß auf die Wange drücken: is' doch Weihnachten!
Vier Monate bini ch jetzt hier, ich glaube, ich könnte es hier Jahre aushalten.
Die Rotweinflasche kreist. Ich glaube, langsam bekomme ich leichte Schwindelanfälle.
14.30 Uhr: Ich muß immer an die Krippe denken, die meine Mutter jedes Jahr aufbaut. Dieser Josef sieht mir verdammt ähnlich, nur daß er dauernd grinst. Aber bei mir findet meine Mutter die langen Haare und den Bart nicht so aufregend.
Noch eine Runde Rotwein. Ein paar Tpyen gehen mit ihren Bräuten schon recht locker zur Sache.
Echt cool hier! Hier ist man richtig frei. Jetzt trinke ich noch ein, zwei Gläser und dann werde ich mal sehen, was am Flughafen so abläuft. Das ist besser als TV. Die Leute das sind zum Totlachen. Ich könnte ihnen stundenlang zusehen. Da sind echte Christkindlfreaks. Päckchen, Koffer, Körbe voll mit Weihnachtsgeschenken für die Familie in Deutschland.
19.30 Uhr: Abflug nach Düsseldorf. Die Leute jagen da rein, als wäre es umsonst.
21.10 Uhr: Düsseldorf, S-Bahn Richtung Duisburg.
21.45 Uhr: Umsteigen nach Moers
21.55 Uhr: Moers!
Komisches Gefühl. Haustür Nr. 7.Zweimal schellen - wie früher.
Sie drückt sofort auf. Sechs Stufen hoch -
"N'abend Mutti, ich bin dieses Jahr dran mit Baumschmücken!" - "Klar, mein Junge, ich wußte, Du würdest kommen, aber erst ziehst Du Dir ein frisches Hemd an!"
Nasse Wangenküsse von Geschwistern, Plätzchenmief, Weihnachtsbaum und Josef lacht:

ASTREIN - ZU HAUSE!!
Mit Zitat antworten