Einzelnen Beitrag anzeigen
  #110  
Alt 02.12.2005, 08:35
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 429
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Zu Befehl..habe verstanden!

Also dann will ich mal...

Mein Name ist Claudia, ich bin 38 Jahre alt und Mama von Johannes (12) und Niklas (8). Ich wohne in der schönen Stadt Erfurt in Thüringen.
Auch ich bin eine von den in wilder Ehe Lebenden, seit 2,5 Jahren mit meinem herzallerliebsten Schatz.
Von Beruf bin ich Grundschullehrerin und befinde mich momentan in einer hoffentlich schnell vorüber gehenden Zwangspause.

Im August 2005 entdeckte ich in meiner linken Brust einen schon ziemlich großen Knoten. Die letzte Krebsvorsorge im Februar war ohne Befund.
Zu dieser Zeit befanden wir uns seit zwei Tagen im Urlaub in Griechenland, klasse.


Nach der Rückkehr gleich zum Arzt, Mammo, Biopsie usw.
Nach Ablatio (neben dem Tumor befand sich Mikrokalk im restlichen Brustgewebe) Diagnose: Mammakarzinom G2, 2,6 cm, HER2neu 3+, hormonpositiv, von 16 Lymphknoten 5 schon stark befallen (pN2a).
Seit September FEC Chemo, im Anschluß dann Bestrahlung, Hormontherapie und Behandlung mit Herceptin.

Im Großen und Ganzen geht es mir bis auf seelische Löcher so ab und an eigentlich sehr gut. Prognosen will ich nicht wissen, ich mach meine eigene und gehe fest davon aus, dass ich das alles in den Griff bekommen werde. Ich habe tolle Kinder, einen wunderbaren Mann, eine klasse Familie, Ärzte, denen ich vertraue und einen Beruf, den ich liebe und schnell wieder ausüben möchte. Also kämpfe ich mit meiner ganzen Kraft gegen den Krebs.

Ich bin froh, den Krebskompass gefunden zu haben, helfen mir die vielen tollen Frauen hier doch oft mit ihrem Trost und ihrem Wissen.

Habe fertig.

Liebe Grüße an euch alle

Vanilla

Geändert von Vanilla (02.12.2005 um 09:25 Uhr)
Mit Zitat antworten