Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 30.11.2005, 06:09
Simönchen Simönchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2005
Beiträge: 32
Standard AW: Wann kommt der Schmerz???

Liebe Nicole,
meine Mutter starb auch am Mittwoch, ein Jahr nach der Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs. Sir wurde 58 Jahre alt.
ich bin eigentlich noch garnicht in der Lage meine Gefühle in Worte zu fassen, auch bin ich nicht in der Lage zu trauern... und ich denke das hat einen Grund. Wir schützen uns vor den heftigen Gedanken und Gefühlen in dem sie einfach blockiert werden.
Ich war und bin eigentlich immer die Starke die nichts umhauen kann. Vielleicht gestehe ich mir die Schwäche auch nicht ein zu trauen und mich fallen zu lassen. Ich muß funktionieren besonders jetzt da meine Schwester mein Vater und meine Brüder nicht in der Lage sind die Beerdigung zu organisieren.Eben ist mir duch das Lesen einiger Beiträge klar geworden dass ich mich und meine Mutter schon sehr lange betrogen habe, betrogen um meine Gefühle meine Angst meine Schwäche.. Ich war immer nur die starke Simone schon als Kind. ich hab keine Ahnung wie ich aus dieser Situation wieder rauskomme; es verlassen sich ja alle auf mich.. Vielleicht ist jetzt der Moment da um sich über einige Dinge wirklich bewußt zuwerden.

Upsa jetzt bin ich aber vom Thema abgekommen.
Ich wollte einfach nur schreiben dass es keinen Grund für ein schlechtes Gewissen gibt. Jeder hat seine Art zu trauern und jeder hat seinen eigenen Rhytmus/Geschwindigkeit Geschehnisse zu verarbeiten.
Wenn deine Trauer kommt, hier sind viele liebe Menschen die dich verstehen und dich auffangen deshlab brauchst du keine Angst haben (ich auch nicht "zu mir selber sag")
Liebe Grüße
Simone
Mit Zitat antworten