Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 29.11.2005, 08:19
tine tine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 44
Standard AW: Wann kommt der Schmerz???

Hallo liebe Nicole,
erst einmal tut es mir sehr leid, dass Dein Vater gestorben ist! Ich drück Dich mal ganz fest

Wenn Du Dich fragst, ob Du "richtig" trauerst, und wann der Schmerz kommt, ist die Frage aber falsch. Dein Schmerz ist schon da, und es gibt nur rein wissenschaftlich gesehen verschiedene Phasen des Trauerns. Nach dieser "Regel" stehst Du noch unter Schock und des Nicht-Wahrhaben-wollens.

Aber solche theoretischen "Gesetze" helfen Dir nicht, Dich "einzuordnen", denn jeder hat eine eigene Art und Weise,mit dem Verlust eines geliebten Menschen umzugehen, und nichts ist dabei "richtig" oder "falsch". Und wie andere das sehen, ist dabei völlig unwichtig. Wichtig ist für Dich, dass Du Deine eigene Zeit findest, und die wird kommen. Deine persönliche Bewältigung, da bist Du mittendrin.

Wolke hat recht, wenn sie sagt, dass Trauer nicht nur bedeutet, heulend am Grab zusammenzubrechen. Es gibt hierfür keine Regel, wie es "richtig" ist, es gibt höchstens gewisse Vorurteile von nicht so beteiligten Dritten, aber um die musst Du Dich nicht scheren!!

Lass Dir Zeit, und lass Dich auch nicht von anderen unter "Trauerdruck" setzen, will sagen: Überlege nicht, wie andere Dich gerne sehen würden, sondern gestatte Dir, genauso zu reagieren, wie Du reagierst. Und wer Dich genau kennt, weiss, wie sehr Du leidest und trauerst!

Und jeder hier versteht Dich!

Ich drück Dich nochmal zum Abschluß!
LG Tine
__________________


Geändert von tine (29.11.2005 um 08:22 Uhr)
Mit Zitat antworten