Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 24.11.2005, 07:27
Benutzerbild von waldi52
waldi52 waldi52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 14
Standard AW: nichts ist mehr wie es war

Hallo ihr Lieben,

so langsam bekommt unser Leben wieder etwas Struktur.
Bei meinem Mann wurde zweifelsfrei festgestellt, dass es sich um ein kleinzelliges Bronchial-Karzinom handelt.
Er bekommt heute seine 3. Chemo-Behandlung. Bis jetzt verträgt er sie sehr gut. Am Abend darf er dann mit nach Hause und hat bis zur nächsten Behandlung gut 14 Tage Pause. Operiert wird am Anfang nicht. Aber es wurde uns in Aussicht gestellt, dass durch die Chemo (6 Staffeln bis ca. März/April 2006) ein deutliches Plus an Lebensqualität erreicht werden könne.
Noch sind viele Fragen offen, aber wir beginnen uns mit diesem Leben so langsam einzurichten. Kämpfen werden wir auf jeden Fall. Im Hintergrud bleibt die akute Bedrohung durch diesen Kleinzeller. Was ich bisher gelesen habe, macht nicht gerade euphorisch. Wir wissen aber, dass es nichts nützt, jetzt bereits aufzugeben, denn wir wollen alles nützen, was uns an Zeit geschenkt wird.
Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit zu Hause und werden auch die Therapie gemeinsam durchstehen.
Mein Mann nimmt an einer Studie teil, wobei zwei Behandlungsstämme miteinander verglichen werden. Er wird mit Cisplatin behandelt.
Ich habe noch ein Problem, mich hier im Forum zu bewegen. Oft sitze ich viele Nachtstunden vor dem PC und lese endlos diese ganzen Berichte durch. Aber vieles verunsichert mich dann, macht mich noch konfuser als vorher.
Und trotzdem bin ich froh, dass es dieses Forum gibt, ich denke mal, diese Schocknachricht vom 10.11.05 habe ich sowieso noch nicht ganz verkraftet, so dass Konfusion normal ist. Dieses neue Leben ist noch zu frisch, um für mich, für uns, tragfähigen Boden bereit zu halten.
Wir kämpfen jeden Tag mehr um ein Stück Sicherheit, wenn es sowas jemals geben sollte.
Danke für's Zuhören.

Bis bald und liebe Grüße von Marianne
Mit Zitat antworten