Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 15.11.2005, 09:20
Heike3112 Heike3112 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2005
Beiträge: 26
Standard AW: ich weiß nicht mehr weiter

Liebe Kerstin,

das schreiben fällt mir wie immer sehr schwer. Deine Worte haben mir viel Kraft gegeben.
Im Prinzip ist mir schon klar, was für einen Weg ich gehen muss, aber der Abschied tut so weh. Meine Mutti hatte vor über 10 Jahren Brustkrebs. Dann 10 lange Jahre Ruhe. Krebs in der Lunge und im Gehirn folgten dann ganz schnell hintereinander. Sie war sehr stark. Hat alle OP`s, Chemos und Bestrahlungen recht gut überstanden. Den Gehirntumor hat sie leider nicht mehr bezwingen können. Sie hatte nach der OP schnell Ausfälle und es ging ihr von Tag zu Tag schlechter. Epileptische Anfälle stellten sich ein. Bei einem Anfall stürzte sie und seit dem ist sie nie mehr erwacht. Das war im März 2005. Seit dem ist sie in einem Pflegeheim untergebracht. Sie reagiert etwas mit den Augen. Ihr Äußeres sieht immer noch recht gut aus.
Weder abgemagert noch irgendwie eingefallen. Das ist auch das Problem das ich habe. Man
merkt nicht ob es ihr schlecht geht. Es sieht für mich so aus, als ob sie immer noch kämpft.
Heute um 17.00 Uhr habe ich einen Termin bei Mutti`s Ärztin. Habe Angst vor dem was da kommt. Ich habe noch einen Bruder, von dem ich leider keine Hilfe erwarten kann. Dann ist da noch Mutti´s Mutti. Sie ist 84 Jahre und ich habe Angst, dass sie durchdreht, wenn ihre Tochter vor ihr stirbt. Heute Abend werde ich wohl auch mit meiner Tochter sprechen müssen. Weiß nicht wie sie reagiert. Drückt mir für heute Abend die Daumen, dass ich stark bleibe und ein vernünftiges Gespräch mit der Ärztin führen kann.

Liebe Grüße
Heike 3112
Mit Zitat antworten