Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 09.11.2005, 23:10
hedgehog hedgehog ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 13
Standard AW: Es geht schon wieder los...

Hallo zusammen,

jetzt komme ich endlich mal wieder dazu, etwas ausführlicher zu schreiben.. Also, meine Mam war am Wochenende bei uns, ist heute entlassen worden. Am Montag hat sie nun einen Termin in einem anderen Krankenhaus hier in Hamburg, wo dann endgültig über die Therapie entschieden werden soll. Es sieht wohl so aus, als wenn doch zuerst eine Chemo gemacht wird, bevor dann die Strahlenkanone geputzt wird. Der Grund hierfür ist einerseits, dass der Tumor ein Plattenepithel-Ca ist, welcher offenbar eine Metastase des ursprünglichen Zungengrund-Ca ist. Andererseits habe ich mit ihrem Doc diskutiert, nachdem ich mich gründlich in verschiedene Therapieformen eingelesen habe. Nach einigem hin und her und zusätzlichen Interventionen eines mir befreundeten Arztes fand er dann auch, das eine Chemo eigentlich Sinn machen würde...

Was soll ich sagen, das ganze rutscht so ein wenig in eine nüchterne Diskussion um Diagnosen, Therapien und Maßnahmen ab. Meine Mam steht dabei, hört zu und meint, das wird schon alles werden. Wer sie heute gesehen hat, würde kaum glauben, dass sie einen T3 in der Lunge trägt. Das ist für mich im ersten Moment natürlich schön, weil sie sich nichts anmerken lässt und auch sehr vital wirkt, in den ruhigen Momenten frage ich mich allerdings doch, wo das noch enden soll...

Sorry wenn ich jetzt viel wirres Zeug geschrieben habe, aber ich bin einfach im Moment hin- und hergerissen zwischen Hoffnung und Angst. Auf jeden Fall bin ich sehr froh, dass es dieses Forum mit den Menschen hier gibt. Vielen Dank Euch allen und eine gute Nacht,

Uli

P.S.: Ich möchte noch zwei Sätze loswerden, die ich mir in dieser Situation immer wieder aufsage. Den ersten kennt ihr wahrscheinlich aus diesem Forum, der zweite ist von meiner Oma, die ein sehr gläubiger Mensch war. Dasselbe kann ich von mir zwar nicht behaupten, aber selbst, wer nur ein kleines bischen glaubt, findet hier vielleicht eine Antwort.

1. Nur wer kämpft, kann gewinnen. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

2. Gott gibt keinem Menschen nur das Kreuz. Er gibt ihm auch die Kraft, es zu tragen.

Geändert von hedgehog (09.11.2005 um 23:18 Uhr)
Mit Zitat antworten