Einzelnen Beitrag anzeigen
  #222  
Alt 01.11.2005, 20:51
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ihr Lieben,

zuerst einmal Danke für die Willkommensgrüße, ist doch schön, so kommt man doch gerne wieder "nach Hause".

Liebe Barbara,
ich dachte schon aus meinen Zwergkaninchen ist ein Riesenzwerg geworden, wollte schon mit dem Geschäft, in dem ich es gekauft habe schimpfen, aber da lese ich, daß Du es gemästet hast. Jetzt gehts auf Diät und nicht nur für den Merlin.

Liebe Brigit64,
ich habe gewunken, wie ein Weltmeister, vom Flieger aus und auch von Paphos aus, wir waren nämlich nicht in Limassol. Während ich im Mittelmeer strampelte, habe ich gedacht "jetzt strampelt Birgit auch". Das Wasser war einfach herrlich, so wunderbar klar.

Der Tag der Abreise barg eine Riesenüberraschung. Das Hotel in Limassol hatte einen Wasserschaden und somit sind wir umgebucht worden in ein 5-Sterne-Hotel in Paphos.
Unser Reisebüro hat sich dafür eingesetzt, so daß wir wegen der Kürze unserer Reise nicht auch nicht das Hämmern der Handwerke hören müssen. Es handelte sich hierbei um eine organisierte Gruppenreise und der Besitzer des Reisebüros hat uns begleitet.
Am Flughafen stand neben dem Bus, der uns abholte ein kleiner Tisch, darauf standen dann die Begrüßungsdrinks.
Im Hotel dasselbe, Sekt und O-Saft wurden gereicht sowie kühle, feuchte Tücher.
Da wir recht spät im Hotel waren, war auf den Zimmern ein kleiner Imbiss vorbereitet. Na ja, dachte ich mir, wenn das Essen hier auch so spärlich ist, wie dieser Imbiss, dann nehme ich bestimmt ab.
Am 1. Tag haben wir die nähere Umgebung des Hotels erkundet. Auf Zypern herrscht Linksverkehr. Ich war total durcheinander, wenn ich über die Strasse mußte, konnte mich daran nun wirklich nicht gewöhnen.
Am 2. Tag sind wir ins Troodosgebirge gefahren, um byzantische Kirchen der Orthodoxie zu besuchen. Sehr interessant.
Am 3. und 4. Tag haben wir gefaulenzt, am hoteleigenen Strand gelegen, und zwar nicht auf Plastikliegen, nein, auf edlen Holzliegen mit dicken Auflagen und Strandlaken gab es, soviel wir wollten und selbst der Kellner vom Pool kam runter, um uns zu bedienen. So waren allerdings auch die Preise. Ein Cappu 2,20 Zypernpfund, das entspricht etwa 4 €. Hätte mich beinahe an diesem edlen Zeugs verschluckt. Im Allgemeinen ist Zypern recht teuer.
Der 5. Tag war wieder der Bildung verschrieben. Klosterbesuch usw.
Der 6. Tag war dann wieder dem Sonnenbaden und Schwimmen gewidmet und dann war die Zeit auch schon wieder um.
Das Abendessen im Hotel stand jeden Abend unter einen anderem Motto. Zypriotisch, orientalisch, italienisch, französisch. Das mit vielen Vorspeisen, Hauptspeisen und Nachspeisen. Eine 2. Woche hätte ich das Ganze nicht durchgehalten und mein Hosenbund auch nicht.

So schön, wie eine Reise ist, der Alltag holt mich doch hier wieder ein. Aber eine Woche des Vergessens (Verdrängens) ist sehr viel wert.
Morgen geht es schon wieder zur Chemo, ich hoffe, das Ergebnis der MRT ist dann da und übermorgen gleich schon wieder zum CT. Aber ich habe ja neue Kraft gesammelt.

Übrigens muss ich doch mal anmerken, daß die Idee einer Weiber-WG von mir stammte und daß ihr einfach ohne mich umgezogen seit, finde ich ja schon ganz schön kühn. Dafür hätte ich aber jetzt gerne die Fürsten-Suite und mindestens 6-Sterne-Service. Mal sehen, was Garry da zustande bringt.
Vielleicht stimmt mich das dann gnädig.

So Mädels, schönen Abend noch und gute Nacht
Lieber Gruß
Renate