Thema: Wie lange ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 31.10.2005, 17:27
Uwe Bauer Uwe Bauer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2005
Beiträge: 4
Standard AW: Wie lange ?

Hallo!

Leider komme ich nicht so oft dazu, in diesem thread zu schreiben. Ich kann es mir nicht vorstellen, in dem Zustand (in dem sich z.B. meine Mutter) befindet, noch eine Reise zu erleben. Besser ist es meiner Meinung nach, sich an kleineren Dingen zu erfreuen.

Meiner Mutter wurde erst mal wieder kräftig aufgepeppelt. Sie hatte zwar die erste Chemo ganz schlecht vertragen (wichtig Blutwerte sanken extrem und auch die Abwehrkräfte), die Chemo hat aber sehr gut gewirkt - die Gelbsucht ist sehr zurückgegangen (auch die Billirubinwerte). Das wurde allerdings erreicht durch eine hohe Gabe an Blutkonserven. Die zweite Chemo wurde in der Dosis nun halbiert. Wir müssen abwarten, ob sie das Metastasenwachstum aufhält.

Leider aber sagte der Artzt, könne man diese Chemo nur 8 x machen (danach sei die Leber sowieso vergiftet). Kann jemand etwas dazu sagen. Irgendwo in diesem Forum habe ich - glaube ich gelesen, hätte jemand die 80-te Chemo hinter sich. Kann so etwas sein?

Spätestens nach dieser Zeit ist damit zu rechnen, dass das Tumorwachstum schlagartig zunimmt. Mit einer Verschlechterung des Zustandes ist leider jederzeit zu rechnen.

Positiv ist, dass es ihr am Ende der ersten Chemo außgesprochen gut ging. Ich hoffe, die Verschlechterung des Allgemeinzustandes nach der zweiten Chemo ist nun etwas abgemildert.

Viele Grüße


Udo
Mit Zitat antworten