Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07.12.2002, 07:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stadium IV was kann man noch tun??

liebe brigitte,ich kann gut verstehen wie du dich fühlst,versuch zunachzuvollziehen(schwierig für mich darüber zu schreiben,bitte entschuldige,versuche so klar wie möglich zu formu.lieren!) es gibt kein rezept- es gibt jedoch möglichkeiten dein denken zu ändern, d.h. es ist ein riesenunterschied-zu denken:ich zweifle ob ich die krankheit überstehe- ODER Ich KANNGESUND WERDEN!-d.h. spür einmal nach welcher Gedanke für DICH besser passt- welcher gedanke nur von diesen beiden ist gesünder für dich? ich war letztes wochenende bei einem seminar mit c. simonton- da waren viele onkologen und da ist ein onkologe aufgestanden und hat für mich was unheimlich wichtiges gesagt: wenn ein arzt sagt oder denkt-unheilbar- ,dann heißt das nichts anderes als- als ICH weiß nicht weiter- bzw. medizinisch weiß man nicht was man tun soll- das heißt noch lange nicht dass der mensch wirklich unheilbar ist!!!-du mußt dir vorstellen rund 50% der prognosen sind falsch(Im positiven wie im negativen!!!)-es geht also darin für mich darum wirklich zu begreifen für mich- dass die hoffnung (das "unwahrscheinliche für möglich zu halten) NIE aufzugeben und das ist ja bewiesen mit studien..., das es einem einfach besser geht-wenn man begreift ,DASS man die entscheidung für SEIN eigenes Deenken übernehmen kann!!!! Hast du auch die CD von DEm Buch Wieder gesund werden? meine mam hat sich mit der cd leichter getan, als nur mit dem buch-ich hoffe ich konnte dir erklären wie ich das sehe alles alles liebe freu mich von dir zu hören susi
Mit Zitat antworten