Einzelnen Beitrag anzeigen
  #111  
Alt 16.10.2005, 20:51
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Nachdenkliches zur OP

Liebe Michaela,

es tut mir leid, das deinen Vater nicht so gut geht. Und dann noch der ganze Streß mit der Renovierung. Ist bestimmt nicht gerade Fördernd. Ich kenne das aber auch von meinen Eltern. Sie sind in bestimmten Situationen auch für kein Argument offen und setzen dann einfach ihren Kopf durch. Ist ebend so und man kann daran nichts ändern.

Ich habe auch nach der OP und Intensiv am meisten abgenommen. Ungefähe 8-10 kg. Ist aber auch ganz normal. Im der Klinik haben sie wohl auch nicht die richtigen Maßnahmen, um das Gewicht zu halten. Da Interesse der Krankenhäuser liegt, glaube ich, auch bei anderen Dingen. Diese wollen die Patienten nur so schnell wie möglich wieder soweit bringen, daß diese das Krankenhaus wieder verlassen können. Ich hab bei meiner Klinik auch festgestellt, das die Mitarbeiter eigendlich keine Ahnung von Ernährungsberatung nach solch einen Eingriff haben. Es hat ein wenig gedauert, bis ich mein Gewicht in den Griff bekommen habe. so richtig vorwärts ging es erst auf der ReHa. Dort gab es gutes geschultes Personal und Ernährungsberater. Diese haben mir genau gesagt, was ich Essen muß und darf. Es gab auch spezielle kalorienreiche Drinks, die man bei Bedarf jeden Tag bekam. Dadurch habe ich dann auch mein Gewicht halten. Ich denke auch, das der Körper einfach eine gewisse Zeit braucht, um sich auf die neue Situation, nach der OP einzustellen. Mir haben sie auf der ReHa gesagt, das der Körper am Anfang fast den doppelten Kalorienbedarf hat, um die Strapazen der OP zu verkraften. Ich denke auch dadurch ist der hohe Gewichtsverlust zu erklären. Leider habe ich es bis heute nicht geschafft, mein Gewichtsverlust wieder auszugleichen. Aber ich halte mein Gewicht.

Ich bin übrigens auch gleich aus der Klinik zur ReHa gefahren. Da hatte ich die gleich Meinung wie Esther. Ich wollte unter ständiger Ärztliche Kontrolle bleiben und auch die Probleme mit den Gewicht in den Griff bekommen. Außerdem gibt es bei den ReHa's meist auch gutes psychiologisch geschultes Personal. Wahrscheinlich hat dein Vater wirklich einen kleinen Hänger. Ich hoffe, das sie das bei der ReHa schnell wieder in Ordnung bringen.

Ich hoffe das sich dein Vater bei der Reha ganz schnell erholt und wieder auf die Beine kommt. Auch deiner Mutter wünsche ich ein gute Erholung. Ich hoffe auch, das dich der ganze Streß zu stark mitnimmt. Nicht das deine Gesundheit auch noch darunter leidet.

Ganz liebe Grüße

Micha
Mit Zitat antworten