Thema: Wie lange ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 13.10.2005, 19:29
Jutta Karin Jutta Karin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2005
Beiträge: 74
Standard AW: Wie lange ?

Hallo,ich kann dich gut verstehen,selbst wenn man Ärztin ist hat man eine gewisse Machtlosigkeit.Ich kann dir nur eines sicher sagen:Akzeptiere es so wie es ist,denn nur dann kannst du damit umgehen.So schwer es auch ist,setz dich damit auseinander und nimm doch das beste noch daraus heraus.Du gewinnst damit doch noch ein paar schöne,unbeschwerte Momente.Ich weiß wie schwer es ist,meine Schwiegermutter ist auch sehr krank:Sie hat Hep.C,Leberzirrose(doch schon weiter fortgeschritten),hatte 2mal Varizenblutungen,Aszites,Milz angegriffen....Wie wissen auch nicht wie es weitergehen wir.Eine Interferontherapie hat man nach sechs Wochen abbrechen müssen(keinErfolg).Und sie ist erst 56 Jahre.Am Anfang war ich einfach nur verzweifelt,hab auf einmal auf alles geachtet,jede Kleinigkeit gesehen.Aber das bringt nichts,ich hab sie einfach nur mehr als Kranke gesehen,und das hat ihr absolut nicht gut getan.Jetzt reden wir ganz offen darüber und ihr geht es dadurch besser.Sie kann auch wieder lachen und akzeptiert mittlerweile ihre Krankheit.Ihr hat voriges Jahr kein Arzt mehr eine Überlebenschance gegeben,und jetzt geht es ihr relativ gut,das macht sicher auch ihr starker Überlebenswille.Man muß aus allem das Beste machen,jeden Tag genissen,keiner von uns weiß wie lange man lebt,deswegen ist ews unso wichtiger jeden Tag als etwas Besonderes zu sehen.
Ich wünsch dir und deiner Familie jede Stärke die ihr braucht.Alles Gute Jutta
Mit Zitat antworten