Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 03.12.2002, 08:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Thema Brustkrebs nervt meine Freundinnen!

Hallöchen Ihr Lieben,
bevor ich jetzt zu meinem Arzttermin düse (mein Hausarzt hat mir mal versuchsweise eine zweiwöchige "Lichttherapie" verschrieben, da geh ich jetzt jeden Tag hin, um eine halbe Stunde Licht zu tanken - mal sehen, wie's auf meine Psyche wirkt!), schreibe ich hier noch ein paar Zeilen.

Liebe Monika, wenn's Dir gut tut, dann schreibe Deine Geschichte doch auf! Klar, es ist immer eine heikle Sache, wenn dann Verwandte sich in einem Buch "wieder erkennen", ... aber leider, so denke ich, werden genau aus diesem Grund so manche GUTE Bücher mit wahren Geschichten NICHT geschrieben!
Es gibt da natürlich den Datenschutz, die persönlichen Rechte eines jeden Einzelnen, aber wenn man die Namen in der Geschichte ändert, dann sollte es eigentlich gehen. (Man könnte sich vorher auch rechtlich informieren, wie man das am besten handhabt in einem Buch.)
Na? Habe ich Dich jetzt ein bisschen dazu überredet? (Grins!)

Dein Satz: "... zu wehren, das hält wach und auch munter!" fand ich richtig herzig! Aber er hat auch viel Wahres, meine ich, denn es stimmt wirklich. Sich zu wehren HÄLT munter! (Auch wenn es oftmas stressig ist!)
Und je öfters man sich wehrt, um so mehr Kräfte entdeckt man in sich selbst. Es gibt Selbstvertrauen. Und Power! Power für den nächsten Wehr-Kampf.
Je weniger man sich darüber Sorgen macht, was wohl die anderen über einen "schlimmes" denken könnten, um so besser kann man sich wehren.
Stimmt's?

Bis später dann, ich muss jetzt los zum "Licht-Tank-Termin"!
Liebe Grüsse an alle hier
von der "krassen" Brigitte
Mit Zitat antworten