Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 28.09.2005, 08:36
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.314
Standard AW: Spontanheilung ? ! ??

Hallo SaNe,


Man hört viel von den sogenannten Spontanheilungen, die vielfach nicht nachgewiesen werden können. Hier ein Auszug der Krebsinformation zu diesem Thema:


"Nur bei wenigen Krebsarten "normal"
Bei einigen Krebserkrankungen werden auf den ersten Blick als Spontanremission erscheinende Heilungen allerdings häufiger beobachtet: Für Nierenzellkarzinome, Melanome, Lymphome und für das Neuroblastom bei Kindern ist bekannt, dass die Krebszellen dieser Tumoren sehr abhängig von bestimmten immunologischen Besonderheiten sind. Sie gehören zu den wenigen Tumorarten, bei denen das Immunsystem – oder möglicherweise andere, noch nicht näher bekannte körpereigene Regulationssysteme - längere Zeit oder sogar dauerhaft selbst große Tumormassen zum Verschwinden bringen können.

Allerdings sind solche Rückbildungen ohne Therapie weder mit einer dauerhaften Heilung gleichzusetzen, noch kommen sie bei allen Patienten mit den genannten Erkrankungen in Frage. Beobachtungen an diesen Krebsarten lassen sich nach bisherigem Kenntnisstand außerdem nicht auf andere Tumorerkrankungen übertragen."

Auszug von: http://www.krebsinformation.de/Fragen_und_Antworten/spontanremission.html




In meinem persönlichen/familiären Umfeld, mit einer hohen Anzahl an Krebserkrankten, kann ich von keiner Spontanheilung berichten. Bei meiner ehrenamtl. Arbeit sind solche Fälle bisher auch nicht bekannt.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten