Thema: Leberkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #157  
Alt 21.09.2005, 20:30
petra17 petra17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Beiträge: 30
Standard AW: Leberkrebs

Liebe Simone,

Morgen kommt meine mam nach Hause, aber der Zustand ist nach wie vor schlecht, kein Appetit, schlechter Allgemeinzustand, etc.
Über den Soz.dienst haben wir gleich Pflegegeld beantragt, dass Pflegebett kommt morgen auch, ging ganz schnell.

Montag ist der Termin beim Onkologen, mal sehen, wie es weiter geht, leider soll ich mal wieder nicht mit, und meine Eltern fragen nicht und geben wieder mal die Verantwortung an die Ärzte ab. Das macht einen ganz schön wütend, aber ändern kann ich das auch nicht!

Dass man bei manchen Tumoren nur beobachtet, ist wohl nichts ungewöhnlich, kommt wahrscheinlich auf die Art und die Lage an. Wobei das Hauptproblem die Leber ist. Ich hoffe, dass die eine Hälfte o.k. ist, so dass sie operieren können. Natürlich ist das Warten wieder schrecklich, aber nutzt die Zeit, in der sie noch mobil ist und macht noch was Schönes zusammen.

Das Wichtigste ist eine positive Einstellung. Ich kannte mal eine Frau, die hatte einen Kopftumor, da hätten 99 von 100 Leute gewettet, das wird nichts mehr. Die Frau ist fast 90 geworden und ist nicht an Krebs gestorben.

Werde nächste Woche mit einer Verwandten sprechen, wie man die Pflege zu Hause optimieren kann. Sie ist gelernte Altenpflegerin und kann da bestimmt ein paar Tipps geben.

Drücke euch natürlich die Daumen und versuche nicht zu viel zu Grübeln und lenke dich ab.

Liebe Grüsse
Petra
Mit Zitat antworten