Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 04.09.2005, 19:04
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.085
Standard AW: Alltag trotz der Sorgen

Hallo Tato,
gerade jetzt ist die Zeit, mal "nicht" an Dich zu denken. Das hört sich sehr hart an, aber jetzt musst Du Dich um Deine Mutter kümmern!
Irgendwann ist sie nicht mehr da und dann macht man sich immer, häufig zu Unrecht, Vorwürfe.
Dein altes Leben wird erst einmal nicht zurückkehren, nicht nach dieser Diagnose, das muss Dir bewußt sein!
Meine Mutter und mein Mann erkrankten vorletztes Jahr beide zur selben Zeit an Krebs.
Deswegen weiß ich, was in Dir vorgeht!
Ich habe zwei Kinder, um die ich mich damals leider kaum kümmern konnte, weil ich dazu physisch und psychisch überhaupt nicht mehr in der Lage war.
Meiner Arbeit musste ich auch weiterhin nachgehen und zwar voll konzentriert.
Bis heute hängt diese Zeit mir nach. Meine Mutter ist leider gestorben, mein Mann hat bisher alles gut überstanden. Mein schlechtes Gewissen bleibt mir weiterhin! Diese Gedanken, ich hätte mehr Zeit mit meiner Mutter verbringen müssen, für meinen Mann mehr Verständnis haben, meinen Kindern eine bessere Mutter sein müssen, bleiben!
Dein Studium und Dein Freund sind wichtig, dieses bleibt Dir wohl auch auf lange Sicht. Deine Mutter wahrscheinlich nicht!
Gruß!
Sanne
Mit Zitat antworten