Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 04.09.2005, 07:44
Bine_Berlin Bine_Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 146
Standard AW: Lymphzyste in der Leiste, bin neu im Forum!

Hi Angel33,

Zu Deinen Fragen:
Wie hoch sind denn Deine Leberwerte? Meine waren ständig immer etwas über der Norm, mal drüber, mal drunter, das hängt damit zusammen, dass ich Gallensteine hatte, die ich jetzt aber mit säurehaltigen Lösungen wegbekommen habe.
Ansonsten sind leichte Erhöhungen bestimmt nicht schlimm.

Sollte bei Dir ein Zweitmelanom auftreten, dann schlechtert sich dadurch Dein Staging nicht, da es höchstwahrscheinlich viel kleiner als das 1. sein wird. Es ändert sich also an der statistischen Lebenserwartung nix für Dich.

Du hattest Dein MM im Jahre 2000? Es heißt, dass die ersten 3 Jahre am kritischsten sind (Metastasen), die hast Du ja erfolgreich überstanden!!!
Und ich habe gelesen, je länger der Zeitraum in dem man metafrei ist, desto besser, will heißen: die Blödzellen wachsen sehr langsam (falls überhaupt noch welche in Deinem Körper sind). Da Dein MM doch recht tief war (2,5) und bisher keine Metas aufgetreten sind, stehen die Chancen nicht schlecht, dass es SO BLEIBT! Ich drück Dir alle vorhandenen Daumen! *quetsch*.

Wie sieht es bei Dir mit biolog. Krebsabwehr aus? (Interferon löst wohl bei vielen Depressionen etc. aus ...) Nimmst Du genügend Selen ein? Enzyme und Calciumascorbat = gepuffertes Vitamin C?? Ich nehme zusätzlich noch OPC zu den vorgenannten, da dies ein bis zu 30fach stärkeres Antioxidanz ist und den Körper somit vor freien Radikalen schützt, die gesunde Zellen angreifen können. Dadurch werden die Zellwände auch "dicker" und somit unangreifbarer. Enzyme bewirken, dass evtl. vorhandene Krebszellen enttarnt werden, d. h. eventuelle Eiweiße mit denen sie sich tarnen werden gespalten und somit kann die Immunabwehr sie "sehen" und angreifen.

Zu Deinem Kind, Angel ... also ich kann Deine Ängste durchaus verstehen, zumal ich selbst ein Kind habe, dennoch bedeutet ein verändertes Mal (dysplastisch) nicht, dass daraus zwangsläufig ein MM wird!!! Kann, muss aber nicht! Meine Hautärzte haben mir gesagt, dassviele Menschen mit atypischen Malen rumlaufen und die bekommen nicht alle Krebs!

Das muss gar nichts mit Deiner Geschichte zu tun haben. Ich habe auch dysplastische Male, aber mein MM kam einfach so aus der Haut, da hatte sich vorher gar kein Fleck verändert ... ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass Du kein weiteres MM hinzubekommst ... aber selbst wenn, gehe ich mal davon aus, dass es früh genug erkannt worden wäre und z. B. nur ein in situ oder so ist.

Ich find's toll, dass Du hier reingeschrieben hast, hättste schon früher machen können ;-); es gibt ne Menge netter Leute hier, die Dir gern alle Fragen beantworten und auch die damit einhergehende Unsicherheit (oft auch zu wenig Gesprächsangebote von Seiten der Ärzte) und Angst absolut nachvollziehen und verstehen können. Da sitzen wir alle in einem Boot.

Meld Dich wieder ja? Ich würd mich freuen.

Viele Grüße und nicht so viel grübeln ...
Winkeeee Sabine
Mit Zitat antworten