Einzelnen Beitrag anzeigen
  #179  
Alt 30.08.2005, 20:29
Alina Alina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 79
Standard AW: Von der Seele schreiben!!

Mein lieber Mario,
wie Briele glaube ich auch, dir versprechen zu können: es wird besser werden !
Ich habe eine sehr intensive, schöne Beziehung zu meiner Mama gehabt, ich habe sie sehr geliebt. Es gab Monate nach ihrem Tod, da hat es mir wirklich fast das Herz zerrissen.
Ich konnte es nicht hören, wenn mir jemand sagte, dass es irgendwann leichter werden wird, für mich hörte es sich wie billige Trostworte an.

Jetzt nach mehr als einem Jahr aber kann ich dir sagen, es geht nun wieder, das Leben. Nicht so wie vorher, aber doch ! Hab Geduld, Mario, rede innerlich mit deiner Mama, bitte sie um Hilfe für dich und deine Geschwister und horch, ob du ihre Antwort hörst, spürst.

Es wird wahrscheinlich noch mal ein wenig schlimmer mit der Sehnsucht und den Trauerschmerzen ! Das ist normal ! Ich denke auch, dass es schon seine Bewandtnis hat mit dem früher oft genannten Trauerjahr. Alles, jedes Fest, jeder besondere Tag im Jahreslauf muss ein Mal ohne sie durchlebt und durchlitten werden. Bei mir war es so.
Aber es geht dann wieder aufwärts. Dieses sich besser Fühlen heißt dann nicht, dass ihr Eure Mama vergesst, sondern dass ihr sie dann eng bei euch und in euch habt.

Es ist gut, dass ihr einander habt, über eure Mama reden könnt miteinander.

Lasst euch von uns allen umarmen,
eure Alina
Mit Zitat antworten