Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 24.08.2005, 21:01
PantaRei PantaRei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 470
Standard AW: Mein Mann hat Hodenkrebs.....

Hallo zusammen,

dass Marburg so gut wegkommt freut mich sehr! Nicht nur weil ich in Marburg wohne sondern auch, weil ich hier behandelt worden bin. Allerdings "nur" in der Urologie und der Strahlentherapie weil eine systemische Therapie nicht nötig war. Aber auch die Klinik für Strahlentherapie hier ist wohl eine gute Adresse.

Falls ich jemandem irgendeine Hilfestellung bzgl. Marburg geben kann (günstige Unterkunft besorgen, sonstige Infos ..) dann bin ich gerne behilflich.

Bei den Nebenwirkungen sollte man sich immer versuchen klar zu machen, dass sie Bestandteil vom Kampf gegen den Krebs sind. Das hat mir geholfen - obwohl sicherlich bei Strahlentherapie die Nebenwirkungen geringer sind als bei einer Chemotherapie.

Ich habe mich, da ich keine Zeit habe eine Kur zu machen, entschieden, auch eine psychoonkologische Behandlung zu machen. Glücklicherweise zahlt das die Krankenkasse. Vielleicht könntest Du (Tina) ja mal mit einem Psychoonkologen sprechen, ab wann eine solche Behandlung sinnvoll und hilfreich ist. Vielleicht hilft Euch eine solche Behandlung ja auch jetzt schon bei der Bewältigung Eurer sicherlich sehr beklemmenden Situation.

Viel Glück und viel Kraft

PantaRei

@Achim: wusste nicht, welchen Tumor L. Armstrong hatte, danke!
Mit Zitat antworten