Thema: B-Symptome
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.08.2005, 17:38
Kirlew Kirlew ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 7
Standard AW: B-Symptome

Hallo Bienchen!

Also ohne Dir Angst machen zu wollen muss ich sagen, dass sich die Symptome sehr nach Lymphom anhören. Müdigkeit, Nachtschweiß und Juckreiz sind wirklich sehr typisch. Daher unbedingt dran bleiben!

Bei meinem Freund fing auch alles mit Jucken an den Beinen an, Nachtschweiß kam dann dazu (Klamotten waren klitschnass) und dann Müdigkeit, er war daraufhin beim Arzt und hat mir dann erstmal erzählt, dass er auch den Juckreiz verschwiegen hat (war ihm peinlich weil seine Beine so kaputt aussahen). Da musste ich ihn dann erstmal "anmeckern". Wir wussten zwar damals noch nicht, dass Juckreiz ein typisches B-Symptom ist, bzw. haben niemals an Krebs gedacht aber unheimlich war das ganze schon und dann die Hälfte der Symptome zu verschweigen bringt einen nicht weiter. Vielleicht hofft man dann unbewusst alles noch rausschieben zu können - aber je früher eine evtl. Krankheit festgestellt und behandelt wird, desto früher wird man auch wieder gesund! Bei ihm war es letztlich ein Tumor hinterm Brustbein, er hat Chemo gemacht und ist seit einem halben Jahr wieder gesund.
Also bitte bitte: ehrlich zum Arzt sein!
Gut das jetzt eine Gewebeprobe gemacht wurde und alles genau untersucht wird. Glaub mir, Gewissheit ist immer besser!

Ich drücke gaaaanz doll die Daumen dass doch alles harmlos ist. Aber selbst wenn nicht: Deine Freundin steht das durch!

Alles Gute und liebe Grüße
Kirsten
Mit Zitat antworten